AirPort Express mit Samsung kompatibel?

G

Gios

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hatte mal eine alte AirPort Express (die, die wie ein Netzteil aussieht) an meiner alten Stereoanlage hängen und mit ihr im W-LAN meine Musik aus iTunes mit der Remote-App mit dem iPhone auf die Anlage gestreamt.

Nun habe ich eine neue Anlage, die das alles eingebaut hat (Bluesound und Streaming vom Netz und vom NAS) und will die alte Anlage inkl. AirPort Express verschenken. Nur hat die beschenkte Familie keine iPhones sondern Android-Handys (Samsung?).
Können sie trotzdem Spotify, Radiosender und auf den Handys gespeicherte Musik an die AirPort senden und so auf die Anlage bringen?Mit so einer kleinen Bluetooth-Boombox geht das. Was müssen sie ggf. tun (Apps laden oder in den Einstellungen anpassen)?

Ich wäre froh um kompetente Antworten

Danke & beste Grüsse

Stefan
 
... noch mal ich ... was vielleicht wichtig ist ... sie haben kein W-LAN sondern Handy-Verträge mit Internet-Flatrate und machen alles über Handy / Bluetooth.

LG, Stefan
 
Die Airport kann doch nur WLAN. Also können die das nicht gebrauchen. Die brauchen dann stattdessen einen BT-Empfänger.
Also, so was.
BT-Empfänger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo Jörg,

Danke. Hatte ich vermutet. Werde ihnen so ein teil besorgen.

Gruss, Stefan
 
Dann darf man aber keine hohen audiophilen Ansprüche haben.
 
Stimmt... es gibt ja auch etwas teurere BT-Empfänger mit aptx-Übertragung, die sind etwas besser und so einen werde ich meinen Kindern auch besorgen.
 
Zurück
Oben Unten