Airport Express mal am Netz, mal wiedern icht

N

NewBeeApple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
214
Reaktionspunkte
33
Hallo zusammen, ich hab das Forum schon umfassend konsultiert, aber noch keine eindeutige Antwort erhalten. Evt. weiss jemand von euch ob das Thema schon behandelt wurde oder nicht. Auf jeden Fall hier meine Thema:

Ich erweitere die Reichweite meines Airport Extreme W-Lan-Netzes mittels einer Airport Express Base Station. Seit heute. Das funktioniert bestens, kann also jetzt mit meinem iBook auch im Wintergarten arbeiten. Soweit so gut.

a) Bleibt die Konfiguration im AE erhalten, wenn ich diesen jeweils über mehrere Stunden/Tage vom 220V Netz nehme. Meine bisherigen Tests - 1 - 2 Stunden - haben das im Prinzip bestätig. Wenn ihr das auch so seht, wieso bleiben die im AE... gibts da einen Akku?

b) Macht es aus eurer Sicht Sinn, die AE nur bei Bedarf... also wenn das Signal vom iBook nicht mehr erkannt wird einzusetzen? Ich meine ja, denn wenn ich das iBook im Arbeitszimmer oder in Signalnähe nutze brauche ich ja keine zusätzlichen Geräte

... und wenn meine Fragen schon behandelt wurden, Sorry und Danke für den Link

Danke für ein kurzes Feedback... und Gruss
 
>Ich erweitere die Reichweite meines Airport Extreme W-Lan-Netzes

Dafür und für andere Anwendungen, ist das Teil ja auch gedacht :)

>a) Bleibt die Konfiguration im AE erhalten, wenn ich diesen jeweils über

Ja, kein Problem.
Die Konfiguration ist nichtflüchtig. Wie und wo Apple das speichert kann ich nicht sagen. Einen Akku gibt es nicht. Vielleicht ein eEprom.

>b) Macht es aus eurer Sicht Sinn, die AE nur bei Bedarf... also wenn das

Wo nichts sendet strahlt auch nichts und es wird kein Strom verbraucht.
Allerdings ist das immer wieder hinlaufen und einstecken auch nervig.
Kleinvieh macht am Stromzähler halt schon auch Mist, ist leider so, auch wenn es nur 1 Watt Standby ist. Kostet immer.

Bei mir steckt das Dingens in der Steckdose und fertig. Immer.
Ich bin einfach nur zu faul immer wieder hochzulaufen und erst das Teil einzustecken. Kommt nur im Urlaub raus.
 
Zurück
Oben Unten