AirPort Express mac spoofing

M

mike84

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe eine AirPort Epress Station (also das kleine Wireless Ding, dass direkt in die Steckdose kommt). Am Etherneteingang stecke ich meinen bestehenden Internetanschluss (in meinem Fall Router+DHCP) an.
Nun meine Frage: kann man dort mac spoofing machen? Ich habs im AirPort Admin leider nirgends gefunden :(

Danke im Voraus,
mfg michael
 
Was hast du vor ?
Warum solltest du auf dem Ethernet MAC spoofing machen ...
der Sinn erschliesst sich mir nicht direkt


gruss
Kruemel
 
Mac Spoofing ?

Kann das sein das Du Dich da irgendwie vertust ?
Mac Spoofing bedeutet das Du Deine Ethernet MAC Adresse veränderst (fälschst).

Du meinst doch sicherlich Mac Filterung ?
 
Nein ich meine schon Mac Spoofing.
Ich hänge an einem Router der Mac Filterung macht. Er erlaubt derzeit 2 MAC Adressen. Nun möchte ich meiner AirPort Station einer dieser MAC Adressen geben, damit ich Wireless ins Netz komme bzw. ein Subnetz einrichten kann
mfg
 
Wäre es nicht einfacher den Router zu rekonfigurieren ?
Die Möglichkeit die MAC des Ethernet Interfaces der Express zu ändern ist mir nicht bekannt


gruss
Kruemel
 
mike84 schrieb:
…Am Etherneteingang stecke ich meinen bestehenden Internetanschluss (in meinem Fall Router+DHCP) an.

Hat Dein Router auch für die kabeelgebundenen Geräte einen MAC-Filter?

Die meisten die ich kenne, filtern nämlich nur die WLAN-Geräte…
 
Du kannst die Mac Adresse der Airport Station nicht ändern. Eigentlich ist sowas bei KEINEM Ethernetdevice vorgesehen, es gibt für PCs aber Treiber die das zulassen.
Ich kenne keinen einzigen Router der das zulässt.
Trag doch einfach die Mac der Station zusätzlich in den Router ein ?
 
Lace schrieb:
Eigentlich ist sowas bei KEINEM Ethernetdevice vorgesehen, es gibt für PCs aber Treiber die das zulassen.Ich kenne keinen einzigen Router der das zulässt.

Also meiner lässt das zu, ist Standardfeature
 

Anhänge

  • router-mac.jpg
    router-mac.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Der Router/FW ist eine Kombination von ZyXEL und Cisco - also die Filtern auch Ethernet Mac Adressen - auf beide Geräte habe ich keinen Zugriff.
Also ich müsste die MAC der Airport Station ändern - das geht aber wohl nicht :)
Muss ich mir halt nen 2ten Router basteln ;-)

mfg
 
mein Router (die günstige Sorte) kann das leider nicht, wie viele andere Router auch...

da muß im Zweifelsfall wohl echt ne extern Lösung ran, die auch NAT kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten