AirPort Express - lokales WiFi ??

K

kabongo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo

habe vor 2 Wochen mein Problem hier geschildert:

https://www.macuser.de/forum/f136/ipad-kabellos-fernseher-590112/#post6838783

jetzt bin ich schon im Besitz vom AirPort Express, leider sobald ich es an Router im Haus anschliesse läuft Apple TV und Ipad ohne Kabel super, wenn ich aber dann den AirPort Express nur an die Steckdose anschliesse findet Apple TV kein Netzwerk.

Um kurz zu fassen will ich im Auto vom Ipad auf einen Fernseher kabellos streamen dazu hab ich Airport Express und Apple TV gekauft.
Airport sollte lokales WiFi bereitstellen, Apple TV soll per HDMI ans Fernseher und Ipad soll kabellos Foto Präsentationen oder Videos ans Fernseher zaubern...

Gruss kab
 
Du mußt mit der Airport express ein eigenes WLAN aufbauen nennen wir es z.B. Test.
Dann verbindest du die Apple TV und ein Ipad mit diesem Netzwerk.
Hast du das Stromproblem gelöst im Sprinter oder hatte ihr sowieso einen Wechselrichter. Einstellung AE.jpg
 
Du mußt mit der Airport express ein eigenes WLAN aufbauen nennen wir es z.B. Test.
Dann verbindest du die Apple TV und ein Ipad mit diesem Netzwerk.
Hast du das Stromproblem gelöst im Sprinter oder hatte ihr sowieso einen Wechselrichter.Anhang anzeigen 96574

Strom ist kein Problem mehr, also im AirPort Express Konfigurationsprogramm ein eigens WLAN Netzwerk erstellen ??
Danach verbindet man Apple TV ohne LAN Kabel mit dem AE oder ??
Danach den IPad...
 
So sollte es sein, die Reihenfolge ist egal.
 
So sollte es sein, die Reihenfolge ist egal.

Okay vielen Dank ggf. melde ich mich nochmal wenn Probleme entstehen sollten.
Erst am Mittwoch bin ich bei ihm und melde dann obs geklappt hat.

gruss kab
 
Du mußt mit der Airport express ein eigenes WLAN aufbauen nennen wir es z.B. Test.
Dann verbindest du die Apple TV und ein Ipad mit diesem Netzwerk.

Irgendwie klappt es nicht, sobald ich es installiere am Computer und danch will ich den WLAN-Netz aufbauen, zeig mir der AirPort Express Konfigurationsprogramm das es kein Gerät gefunden wurde (sprich AirPort Express) was nun ??

gruss kabongo
 
Setze bitte die Express zurück auf Werkeinstellung und suche dann im Konfigurationsmenü nach dieser.
Der Rechner sollte möglichst per LAN verbunden sein und nicht per WLAN in einem anderen Netz.
 
Setze bitte die Express zurück auf Werkeinstellung und suche dann im Konfigurationsmenü nach dieser.
Der Rechner sollte möglichst per LAN verbunden sein und nicht per WLAN in einem anderen Netz.

Wonach soll ich suchen im Konfigurationsmenü ?? Nach der neuen WLAN Verbindung ??
Das mit dem Computer mache ich per LAN.

gruss kab
 
Also erstelle mit der LAN Verbindung mit Hilfe deines Rechners ein neues WLAN Netzwerk und Überprüfe dann mit dem IPad ob du diese auch findest.
Verschlüssele das Netzwerk mit WPA das sollte kein Problem darstellen.
Sonst melde dich nochmal.
 
Sorry, wenn ich diesen alten Thread wieder raus krame.

Folgende Situation:

Mein Bruder nutzt zur Zeit mein Wlan mit. Ich hab hier noch ein AE und würde gern in SEINER Wohnung sein eigenes Wlan errichten mit der besagten AE.
Frage:

DA er sein eigenen Apple TV nutzen möchte dürfte meine Vorstellung doch keine Probleme darstellen oder?

Also Ich hab in meinen Wlan netz mein ATV und er durch die AE sein eigenes Wlan und dementsprechend auch apple tv , ipad, ip5 können dann autonom alles selbst machen oder?
 
Zurück
Oben Unten