airport-express-Lautsprecher werden nach update nicht mehr gefunden

A

aiza

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
238
Reaktionspunkte
4
Huä!!! (heul) :D

Besitze folgende fatale Kombination:

- Macbbok
- airport express mit lautsprechern (seit kurzem)
- keine Ahnung

Bisher lief alles gut. Dann heute update von bluetooth-Firmware. Weiß nicht, ob es damit zu tun hat, aber plötzlich findet itunes die Lautsprecher nicht mehr. Also habe ich Airport-Dienstprogramm geöffnet, dort wurde die Express-Station (noch) angezeigt, alles war noch perfekt eingestellt, Musi lief aber trotzdem nicht. Also habe ich auf aktualisieren geklickt, dann wurde das Gerät gar nicht mehr angezeigt und bleibt seitdem verschwunden.

Ich lasse immer suchen, dann sagt er mir, ich solle sicherstellen, dass das Ding in der Steckdose ist und in Reichweite (beides der Fall).

Unzählige Male neu gestartet, sowohl Macbook als auch Basisstation. Diese blinkt jetzt immer gelb, läßt sich aber nicht finden. Versteht sich von selbst, dass bei itunes auch "Lautsprecher" gewählt sind und nicht "Computer"

In der Hilfefunktion heißt gelb blinken nur, dass es ein Problem gibt. Es wird dort unterschieden zwischen dauerhaft gelb oder blau oder gelb und grün. Tut er aber alles nicht, sondern er blinkt eben gelb, aber nicht dauerhaft.

Habt ihr
a) Beruhigungstabletten
b) irgendwas zum Draufbeißen oder
c) einen Rat?

1000 Dank im voraus

Petra
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher lief alles gut. Dann heute update von bluetooth-Firmware. Weiß nicht, ob es damit zu tun hat [...]

Unwahrscheinlich.

Unzählige Male neu gestartet, sowohl Macbook als auch Basisstation. Diese blinkt jetzt immer gelb, läßt sich aber nicht finden. Versteht sich von selbst, dass bei itunes auch "Lautsprecher" gewählt sind und nicht "Computer"

Wie bist du mit der Airport Express verbunden, per WLAN oder Kabel?

Mein Rat: Führ ein Reset durch (kleinen Knopf an der Station drücken, bis es schnell blinkt), und richte dir die Station neu ein.

Gruß,
Jan
 
jodel - ich habe wieder Musik!!!

Vielen Dank!!!!
 
Zurück
Oben Unten