AirPort Express Lampe ausschalten ???

BJS schrieb:
ich hab auch ein stück papier auf die diode gemacht, und darüber ein ein cent stück gelegt und das ganze mit tesa festgemacht.

wem das zu langweilig oder gewöhnlich sein sollte der kann ja auch exotische münzen oder taler aus goldschätzen benutzen.

Aber seitdem träum ich nicht mehr von ausserirdischen entführt zu werden.

Endlich eine sinnvolle Verwendung für die 1 Cent Münzen! :D
 
Hellcat schrieb:
Endlich eine sinnvolle Verwendung für die 1 Cent Münzen! :D

Und wertet die Express gleich mal auf. ;)

Aber gibt es keine andere Lösung?
 
Welche Lösung sollte es außer abkleben und abklemmen geben?
 
Also ich hab das Teil hinter nem Schrank versteckt. Da sieht es keiner. Nur blöd, wenn es mal nicht richtig funzt.
 
Unglaublich, diese Langeweile ...
 
Ohne die Lampe wäre ich im Flur schon ein paar mal an der Tür vorbeigelaufen... Die bleibt schön an.
 
Im letzten Jahrtausend, als die 5,25 Zoll Disketten noch in Mode waren, gab es diese Schreibschutzaufleber mit Metallbeschichtung. Absolut blickdicht diese Teile...

Den klebst Du da einfach drüber und malst Dir als besonderes Designelement mit einem wasserfesten Stift einen kleinen Apfel drauf oder beschriftest ihn mit "Ich war mal eine Leuchtdiode".

Falls 5.25 Zoll Disketten vor Deiner Zeit waren sag' Bescheid. Ich habe hier noch ein paar tausend davon rumfahren und schicke Dir gerne welche zu.
 
Um es gleich vorweg zu sagen: Ich habe eine AirPort Express in dem Zimmer wo ich auch schlafe. Eben ich schlafe da. Was macht ihr nachts so? Ich jedenfalls schließe meine Augen beim schlafen ergo ist es mir auch egal ob irgendwo im Raum eine kleine LED leuchtet (solang es kein 500W-Halogen-Strahler ist ;) ). Ihr schlaft also alle mit offenen Augen oder das Problem liegt noch tiefer in eurem Unterbewusstsein :D ;)
 
würde den airport nachts einfach ausschalten... oder wie schon vorgeschlagen, die LED auf Blinken bei traffic einstellen, nachts, wenn man seinen mac aus hat, sollte ja auch kein traffic sein. Alternativ: wenn schon abkleben, dann mit stil. ich habe es eben getestet, und das klappt prima:

Stefans kleine Bastelstunde!

Benötigt: Papier (weiss), Alufolie, Teppichklebeband, Locher
Vorgehensweise: kleines Stück Teppichklebeband abschneiden, von einer seite halb mit Alu bekleben, die andere hälfte umklappen.
Nun hat man einen Klebe-Sandwich mit Alu in der Mitte. Von einer Seite nun das wachspapier entfernen, weisses Papier draufkleben, fertig.
Mit dem Locher nun einen Kreis ausstanzen, unteres restliches Wachspapier entfernen und auf die LED aufkleben: Zappenduster!

....wer sich die Mühe gemacht hat, das nachzubasteln, kann ja mehr als einen Kreis auslochern, und diese so gewonnenen Airport-LED-Blocker über Ebay verticken. Startpreis:1€. Wird der Renner, wetten?!
 
madmarian schrieb:
wachspapier entfernen, weisses Papier draufkleben, fertig.
Mit dem Locher nun einen Kreis ausstanzen, unteres restliches Wachspapier entfernen und auf die LED aufkleben: Zappenduster!

Diesen Teil versteh ich dann nicht mehr. Woher Wachspapier? Was is das? Und wozu der Locher??
Außerdem wollen wir Fotos sehn!
Du hast das doch in der Praxis getestet, oder?
 
Hellcat schrieb:
Diesen Teil versteh ich dann nicht mehr. Woher Wachspapier?
das Wachspapier ist die nichtklebende Seite des doppelseitigen Teppichklebers.

Bilder? muss ich mal welche machen, dank MBP-webcam wohl kein Problem :)
 
madmarian schrieb:
Stefans kleine Bastelstunde!

Benötigt: Papier (weiss), Alufolie, Teppichklebeband, Locher
Vorgehensweise: kleines Stück Teppichklebeband abschneiden, von einer seite halb mit Alu bekleben, die andere hälfte umklappen.
Nun hat man einen Klebe-Sandwich mit Alu in der Mitte. Von einer Seite nun das wachspapier entfernen, weisses Papier draufkleben, fertig.
Mit dem Locher nun einen Kreis ausstanzen, unteres restliches Wachspapier entfernen und auf die LED aufkleben: Zappenduster!
rotfl

madmarian schrieb:
....wer sich die Mühe gemacht hat, das nachzubasteln, kann ja mehr als einen Kreis auslochern, und diese so gewonnenen Airport-LED-Blocker über Ebay verticken. Startpreis:1€. Wird der Renner, wetten?!
drumm

Geile Idee.
Würde ich mal probieren, wenn Du zeit hast.
Just for fun. :D
 
...so, hier die ultimative Bebilderung der Anleitung!
 

Anhänge

  • bastel.jpg
    bastel.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 170
Ah sooooooo!!

Jetzt kapier ichs endlich! Gar nich mal schlecht!
Wirklich eine elegante Lösung! :)
 
...man kann das natürlich auch mit farbigem Papier machen, Grün vorzugsweise. Dann sieht der Airport experss noch aus wie vorher, leuchtet nur nicht mehr im dunkeln... oh warte, das lasse ich mir patentieren...
 
madmarian schrieb:
...so, hier die ultimative Bebilderung der Anleitung!


Wie geil! :D:D

Das probiere ich glatt mal aus.... ;)
 
Software-mäßig hat sich da immer noch nichts getan, oder?
 
Software-mäßig hat sich da immer noch nichts getan, oder?

Der Themenautor
 
Zurück
Oben Unten