Airport Express Konfiguration

plattenwechsler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
99
Reaktionspunkte
2
Moin,

ich habe drei Airport Express im Einstatz - nur zum Streamen von Musik. Zwei davon sind so konfiguriert, dass sie sich mit meinem WLAN (Fritzbox) verbinden. Ich kann also von iTunes, iPhone und iPad an diese beiden AEX streamen. Die dritte AEX ist für unterwegs bestimmt. Ich habe sie so konfiguriert, dass sie ein eigenes Netzwerk aufbaut, damit ich sie auch ausserhalb meiner Wohnung nutzen kann, um direkt vom iPhone oder iPad (ohne PC / Mac) aus Musik zu streamen. D.h. ohne Internetzugang, ausschließlich für Airplay. Wenn ich die so konfigurierte AEX allerdings innerhalb meines häuslichen WLAN anschliesse, kann ich sie nicht mit iTunes, welches sich ja mit dem Rechner im "großen" Fritzbox-WLAN befindet, ansteuern bzw. als Airplay-Lautsprecher nutzen. Frage: Kann ich diese "mobile" AEX so einstellen, dass sie sich auch in mein Haupt-WLAN mit einbindet, ohne dass ich sie dauernd umkonfigurieren muss?

Gruß
Marc
 
Zurück
Oben Unten