Airport Express killt w-lan :(

derseher

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2011
Beiträge
1
hallo zusammen,

ich habe ein riesenproblem, und ihr seid (nach tagelanger recherche) meine letzte hoffnung - alleine komme ich auf keinen grünen zweig :(

folgendes problem: ich habe mir einen Airport Express gekauft, in erster linie um die musik von meinem netbook auf den A/V verstärker zu streamen. ich habe das ding laut anleitung eingerichtet und ihm befohlen, sich in das bestehende w-lan zu inegrieren. was ist passiert - hat er nicht getan, und sicherheitshalber kann ich mich mit meinem netbook auch nicht mehr ins w-lan einwählen (verbindung kommt nicht zustande)

dann hab ich mir schlauerweise gedacht, ich probier das mit dem anderen notebook auch - dasselbe problem. irreversibel.

das w-lan an sich funktioniert noch (ps3, tv und handy gehen rein) aber die computer, auf denen das dienstprogram installiert ist, gehen nicht ans netz :(((

mein erster ansatz war, itunes+dienstprogramm zu deinstallieren, geht aber sowieso nicht.

hardware im einsatz: ibm lappi, airbook q10 (alles windows) und irgendein no-name w-lan router von meinem mobilfunkanbieter.

hat jemand eine idee dazu?! ich verzweifle :( :confused: :mad: :hamma: :noplan:
 

BoeserDrache

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.11.2010
Beiträge
5.094
Naja Airport Express reseten (mit einem Stift am Gerät) und nochmal probieren...
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
25.624
router wegschmeissen und neuen kaufen.

alternativ mal nach einem Firmwareupdate für den Router schauen.
 

grossknuff

Registriert
Mitglied seit
09.01.2011
Beiträge
1
Hi,
hast du dich mal per Lan-Kabel mit dem dem Router verbunden und nachgesehen was so im Log steht? Bzw. die konfiguration des WLan kontrolliert?
 

Boogaboo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
2.577
- Aiport Express resetten (AE aus der Steckdose ziehen, mit einer Büroklammer den Nupsi drücken und dann gleichzeitig wieder in die Steckdose stecken und solange warten, bis die Lampe schnell gelb blinkt!)
- Dann die Airport erstmal wieder vom Strom trennen.
- Dann bringst Du Dein Wlan netz erstmal wieder in Gang. Am besten am Router anmelden und einen neuen Netzwerknamen vergeben. Danach suchst Du dann mit den Computern das neue Netz und meldest Dich an. Wenn alle Geräte laufen,
- steckst Du die Airport Express wieder in die Steckdose und rufst das Airport-Dienstprogramm auf, wartest bis die AE angezeigt wird und konfigurierst sie: "In ein bestehendes Netzwerk einbinden." Das wars.
 
Oben