Airport Express-keine Verbindung zum Internet

big5

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
brauche Hilfe -möchte mit Airport Express Basisstation ins Internet. Bisher klappte das ohne Probleme mit einem DSL Modem und Ethernet...
Airport Express Basisstation ist nun mit Ethernetkabel verbunden und mit dem Airportassistent konfiguriert.
Bekomme aber nach kurzer Zeit die Meldung : Seite x kann nicht gefunden werden, da der Computer nicht mit dem Internet verbunden ist!!! Wo ist der Fehler?
Danke für Hilfe
 
Hi big5,
hast du die Zugangsdaten in der AE richtig eingegeben und nur da und nicht noch auch in deiner AirPort-Karten-Konfiguration? Die ist unter Systemeinstellungen-Netzwerk-AirPort-PPPoE. Da darf nichts drinstehen, bzw. nicht aktiviert sein. Ansonsten kannst du die AE eigentlich viel besser mit dem AirPort Admin. Dienstprogramm (in Programme-Dienstprogramme) konfigurieren, der Assistent gilt allgemein als nicht sehr hilfreich.
LG
 
Hallo ihr schönen und gebildeten!

Ich habe mir von meinem besten freund das macbook pro ausgeliehen, damit versuchte ich mich in ein anderes wlan einzuloggen. Es hat leider nicht funktioniert, als er es wieder zuhause hatte, war der wlan empfang nur noch ca.3m. vorher war der empfang im ganzen haus, sein bruder hat ein macbook. bei dem funktioniert der empfang bestens. Ich habe versucht es wieder auf die grundeinstellungen zu bringen, aber das hat es nur schlimmer gemacht, jetzt hat er garkein wlan mehr. Ich :hamma: und die beiden haben überhaupt keine ahnung von macbooks, filme schneiden und so...kein ding, ein pc hinzubekommen auch kein ding. aber ein mac ist neue welt für mich. da ich das gerät auch nicht immer bei mir habe, kann ich nicht so viel "doing by lerning" versuche machen. ich wäre euch für jede antwort dankbar.

wanka
 
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem.

AirPort Express, neuer iMac. Das AirPort-Menü neben der Uhrzeit zeigt vollen Empfang (alle Wellen schwarz) an. Wird Safari geöffnet, kann jedoch keine Verbindung zum Internet hergestellt werden.

Fragen diesbezüglich:
- Warum wird trotzdem voller Empfang angezeigt?
- Inwiefern ist es entscheidend, dass die AirPort Express die aktuelle Firmware installiert hat?
- Ist es richtig, dass die AirPort-Firmware nicht über die Softwareaktualisierung aktualisiert wird?

Für klärende Antworten bin ich dankbar, das Problem tritt nämlich immer wieder auf. Übrigens konnte sich der iMac zuvor problemlos mit der APE verbinden.
 
halo

wo finde ich das update? vom apple airport admin utility
einer meinte ich brauche das v5, ich hab aber noch das 4.2.3 im dienstprog. ordner
 
Vom Airport Admin Dienstprogramm gibt's keine neuere Version als die 4.2 (420.31).
Meinst du event. eine Airport Firmware?
 
servus! Also ich bekomm es auch nicht hin mein airport so einzurichten dass es über das angeschlossene ethernet ins internet geht. Der Airport assistent ist wirklich für die tonne. Bei Systemeinstellungen-Netzwerk-AirPort-PPPoE habe ich schon "nicht anwenden eingestellt. Wäre cool wenn mir jemand schritt für schritt erklären könnte wie ich es mit dem Airport Admin einrichte.

EDIT: Hab jetzt gerade gelesen dass es wohl probleme mit Alice und Airport gibt? Was kann ich da machen? Andere firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:
geh in ichat, versuch ich dir per chat zu erklären, falls möglich.
aber klär lieber vorher mit der alice hotline ab, ob die überhaupt wlan oder airport unterstützen. keine ahnung.
 
danke fürs angebot, komm ich gerne drauf zurück. Werd aber erstmal morgen bei alice anrufen und um rat fragen!
 
Alice DSL und Airport Express

Hallo...Ich habe versucht eine Airport Express an Alice DSL anzuschliessen. Ohne erfolg. Habe mitbekommen, dass Alice eine andere DSL-Technik benutzt (ich habe nicht die üblichen Splitter und Modem bekommen) und dadurch ein Anschluss der Airport Station nicht möglich ist. Kann jemand mir helfen?:)
 
versuch doch mal nach "alice" und "airport" zu suchen, viell. findest du da macuser, die das gleiche problem haben.
 
Also ich hab gerade mit dem Alice Kundendienst telefoniert. Dort wurde ich aber gleich abgewürgt, da es sich um ein problem mit Fremdhardware handele und der Kundendienst dafür nicht zuständig sei. Sehr komisch denn folgendes hatte ich im internet gelesen:

...hat Alice endlich wie versprochen von DSL 2000 auf Alice Fun Flat umgeschaltet und siehe da: Es funzte wieder nicht. Ein weiterer Anruf im Kundencenter (ich war ja nun bereits geübt und konnte die Nummer auswendig) löste das Problem. “Anschluss musste erstmal freigeschaltet werden”, aha!

Das es probleme mit alice und airport gibt kann man vielerorts nachlesen, jedoch finden sich keine Lösungsmöglichkeiten. Und wenn das auch in Zukunft so bleibt werde ich wohl von der fristlosen Kündigung gebrauch machen.
 
Zurück
Oben Unten