AirPort Express - kein Zugriff mehr

luxxx99

luxxx99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Hallo,

lange gab es keine Probleme um meine Apple Devices.

Nun stehe ich aber vor einem Problem, bei dem ich nun nicht mehr weiter weiß und fast annehmen muss, dass meine AirPortExpress kaputt ist.

Vor 2 Tagen ging das WLAN nicht mehr. Über die AirPort App nachgeschaut, wurde mir angezeigt, kein DNS und keine Internetverbindung. Ich muss dazu sagen, dass ich auf den Internet-Router im Haus keinen (direkten) Zugriff habe. Die Verbindung in der App war nicht stabil, immer wieder wurde ich rausgeworfen und musste das Passwort neu eingeben.

Um die Fehlersuche bei mir erstmal einzugrenzen habe ich Kabel getauscht, Steckverbindungen geprüft und div. Resets durchgeführt. Am Ende probierte ich es mit Zurücksetzen auf Werkseinstellung.

So, nun wird mir in der App gar nichts mehr angezeigt. Er findet die APX nicht mehr. Auch am PC (ja Windows) im AirPort Dienstprogramm, wird mir nichts angezeigt.

Muss ich nun davon ausgehen, dass sie defekt ist und ich mir eine andere Lösung überlegen muss?
Danke für eure Einschätzung oder noch weitere Hinweise, was ich prüfen kann.
 
Hallo,

lange gab es keine Probleme um meine Apple Devices.

Nun stehe ich aber vor einem Problem, bei dem ich nun nicht mehr weiter weiß und fast annehmen muss, dass meine AirPortExpress kaputt ist.

Vor 2 Tagen ging das WLAN nicht mehr. Über die AirPort App nachgeschaut, wurde mir angezeigt, kein DNS und keine Internetverbindung. Ich muss dazu sagen, dass ich auf den Internet-Router im Haus keinen (direkten) Zugriff habe. Die Verbindung in der App war nicht stabil, immer wieder wurde ich rausgeworfen und musste das Passwort neu eingeben.

Um die Fehlersuche bei mir erstmal einzugrenzen habe ich Kabel getauscht, Steckverbindungen geprüft und div. Resets durchgeführt. Am Ende probierte ich es mit Zurücksetzen auf Werkseinstellung.

So, nun wird mir in der App gar nichts mehr angezeigt. Er findet die APX nicht mehr. Auch am PC (ja Windows) im AirPort Dienstprogramm, wird mir nichts angezeigt.

Muss ich nun davon ausgehen, dass sie defekt ist und ich mir eine andere Lösung überlegen muss?
Danke für eure Einschätzung oder noch weitere Hinweise, was ich prüfen kann.
Hast Du das richtige (also das neue) WLAN der APX ausgewählt?
 
Welche Generation ist es ?

Die erste lässt sich nicht mehr ohne weiteres unter OSX oder IOS konfigurieren.

Wie hast Du den Reset gemacht ?

Reset-Knopf gedrückt und gehalten, DANN erst in die Steckdose ?
 
Welche Generation ist es ?

Die erste lässt sich nicht mehr ohne weiteres unter OSX oder IOS konfigurieren.

Wie hast Du den Reset gemacht ?

Reset-Knopf gedrückt und gehalten, DANN erst in die Steckdose ?

Generation weiß ich nicht. Sie ist schon deutlich älter. Hilft die Model No.? A1392
Resetknopf, da war sie aber an den Strom angeschlossen.

Zurücksetzen per App, seitdem wird sie mir nicht mehr angezeigt. Sie blinkt nur orange.
 
Komplett Reset- Resetknopf drücken und halten und dann an Strom anschliessen.
Solltest Du kein WLAN finden, weder im iPhone oder Rechner, dann sieht es m.E. schlecht aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Komplett Reset- Resetknopf drücken und halten und dann an Strom anschliessen.
Solltest Du kein WLAN finden, weder im iPhone oder Rechner, dann sieht es m.E. schlecht aus...
Ebenfalls gerade ausprobiert. Kein Erfolg.

smilie_tra_065.gif
 
Die A1392 ist die letzte Generation, ich finde die Einrichtung per IOS am einfachsten.

Probier noch mal den Reset auf Werkseinstellungen, wenn sie dann unsichtbar bleibt, ist sie wohl defekt.....
 
Zurück
Oben Unten