luxxx99
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 09.07.2003
- Beiträge
- 51
- Reaktionspunkte
- 1
Hallo,
lange gab es keine Probleme um meine Apple Devices.
Nun stehe ich aber vor einem Problem, bei dem ich nun nicht mehr weiter weiß und fast annehmen muss, dass meine AirPortExpress kaputt ist.
Vor 2 Tagen ging das WLAN nicht mehr. Über die AirPort App nachgeschaut, wurde mir angezeigt, kein DNS und keine Internetverbindung. Ich muss dazu sagen, dass ich auf den Internet-Router im Haus keinen (direkten) Zugriff habe. Die Verbindung in der App war nicht stabil, immer wieder wurde ich rausgeworfen und musste das Passwort neu eingeben.
Um die Fehlersuche bei mir erstmal einzugrenzen habe ich Kabel getauscht, Steckverbindungen geprüft und div. Resets durchgeführt. Am Ende probierte ich es mit Zurücksetzen auf Werkseinstellung.
So, nun wird mir in der App gar nichts mehr angezeigt. Er findet die APX nicht mehr. Auch am PC (ja Windows) im AirPort Dienstprogramm, wird mir nichts angezeigt.
Muss ich nun davon ausgehen, dass sie defekt ist und ich mir eine andere Lösung überlegen muss?
Danke für eure Einschätzung oder noch weitere Hinweise, was ich prüfen kann.
lange gab es keine Probleme um meine Apple Devices.
Nun stehe ich aber vor einem Problem, bei dem ich nun nicht mehr weiter weiß und fast annehmen muss, dass meine AirPortExpress kaputt ist.
Vor 2 Tagen ging das WLAN nicht mehr. Über die AirPort App nachgeschaut, wurde mir angezeigt, kein DNS und keine Internetverbindung. Ich muss dazu sagen, dass ich auf den Internet-Router im Haus keinen (direkten) Zugriff habe. Die Verbindung in der App war nicht stabil, immer wieder wurde ich rausgeworfen und musste das Passwort neu eingeben.
Um die Fehlersuche bei mir erstmal einzugrenzen habe ich Kabel getauscht, Steckverbindungen geprüft und div. Resets durchgeführt. Am Ende probierte ich es mit Zurücksetzen auf Werkseinstellung.
So, nun wird mir in der App gar nichts mehr angezeigt. Er findet die APX nicht mehr. Auch am PC (ja Windows) im AirPort Dienstprogramm, wird mir nichts angezeigt.
Muss ich nun davon ausgehen, dass sie defekt ist und ich mir eine andere Lösung überlegen muss?
Danke für eure Einschätzung oder noch weitere Hinweise, was ich prüfen kann.