AirPort Express - kein Zugriff mehr

Diskutiere das Thema AirPort Express - kein Zugriff mehr im Forum Netzwerk.

  1. luxxx99

    luxxx99 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.07.2003
    Hallo,

    lange gab es keine Probleme um meine Apple Devices.

    Nun stehe ich aber vor einem Problem, bei dem ich nun nicht mehr weiter weiß und fast annehmen muss, dass meine AirPortExpress kaputt ist.

    Vor 2 Tagen ging das WLAN nicht mehr. Über die AirPort App nachgeschaut, wurde mir angezeigt, kein DNS und keine Internetverbindung. Ich muss dazu sagen, dass ich auf den Internet-Router im Haus keinen (direkten) Zugriff habe. Die Verbindung in der App war nicht stabil, immer wieder wurde ich rausgeworfen und musste das Passwort neu eingeben.

    Um die Fehlersuche bei mir erstmal einzugrenzen habe ich Kabel getauscht, Steckverbindungen geprüft und div. Resets durchgeführt. Am Ende probierte ich es mit Zurücksetzen auf Werkseinstellung.

    So, nun wird mir in der App gar nichts mehr angezeigt. Er findet die APX nicht mehr. Auch am PC (ja Windows) im AirPort Dienstprogramm, wird mir nichts angezeigt.

    Muss ich nun davon ausgehen, dass sie defekt ist und ich mir eine andere Lösung überlegen muss?
    Danke für eure Einschätzung oder noch weitere Hinweise, was ich prüfen kann.
     
  2. picknicker1971

    picknicker1971 Mitglied

    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    814
    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Hast Du das richtige (also das neue) WLAN der APX ausgewählt?
     
  3. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    1.743
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Welche Generation ist es ?

    Die erste lässt sich nicht mehr ohne weiteres unter OSX oder IOS konfigurieren.

    Wie hast Du den Reset gemacht ?

    Reset-Knopf gedrückt und gehalten, DANN erst in die Steckdose ?
     
  4. luxxx99

    luxxx99 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.07.2003
    Ich kann nichts auswählen, da mir nichts angezeigt wird.

    "Das AirPort Dienstprogramm konnte kein Drahtloses AirPort Gerät finden...
     
  5. luxxx99

    luxxx99 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.07.2003
    Generation weiß ich nicht. Sie ist schon deutlich älter. Hilft die Model No.? A1392
    Resetknopf, da war sie aber an den Strom angeschlossen.

    Zurücksetzen per App, seitdem wird sie mir nicht mehr angezeigt. Sie blinkt nur orange.
     
  6. picknicker1971

    picknicker1971 Mitglied

    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    814
    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Komplett Reset- Resetknopf drücken und halten und dann an Strom anschliessen.
    Solltest Du kein WLAN finden, weder im iPhone oder Rechner, dann sieht es m.E. schlecht aus...
     
  7. luxxx99

    luxxx99 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.07.2003
    Ebenfalls gerade ausprobiert. Kein Erfolg.

    [​IMG]
     
  8. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    1.743
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Die A1392 ist die letzte Generation, ich finde die Einrichtung per IOS am einfachsten.

    Probier noch mal den Reset auf Werkseinstellungen, wenn sie dann unsichtbar bleibt, ist sie wohl defekt.....
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...