Airport Express kaputt?

M

Martelli

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Es ist zum Verzweifeln:
Gestern habe ich meine Airport Express Station vom Netz getrennt und wieder eingesteckt und seitdem funktioniert sie nicht mehr. Das Lämpchen leuchtet zwar noch (zuerst gelb, dann blinkend grün und dann konstant gelb) die Station wird aber nicht mehr erkannt. Zurücksetzen habe ich auch schon x-mal probiert. Ich weiß nicht mehr weiter. Kann man die Station vielleicht über einen anderen Weg (vielleicht Ethernet) zurücksetzen oder ist sie einfach nur kaputt?
:(
 
hast du vielleicht die SSID deines Wlan Routers oder deine IPs geändert, sodass die AE nicht mehr erkannt wird?
 
Also am WLan-Router habe ich nichts geändert. Keine IP und auch nicht den Netzwerknamen. Ich habe aber vorgestern das komplette System auf dem Rechner neu installiert (10.4.8 war installiert, 10.4.2 wurde von DVD installiert und anschließend per Software-Aktualisierung wieder auf 10.4.8 gebracht).
 
Vergibst du die IPs dynamisch oder sind es feste IPs?
 
dynamisch, glaube ich. Woran erkenne ich das? TCP/IP steht auf DHCP :confused:
 
Am Router DHCP ausschalten und eine feste IP für den Router vergeben.

Am Mac DHCP ausschalten und eine feste IP vergeben.

An der AE ebenso.

- Der Router sollte eine feste IP haben. Bsp: 192.168.1.1
- Die AE bekommt auch eine feste IP. Bsp: 192.168.1.10
- Dein Mac bekommt auch eine feste IP. Bsp: 192.168.1.20

Erläuterung DHCP z.B. hier http://de.wikipedia.org/wiki/DHCP
 
Du hast ne PN
 
Kann man die Station vielleicht über einen anderen Weg (vielleicht Ethernet) zurücksetzen oder ist sie einfach nur kaputt?
:(

steck die Express am besten mal per Ethernet Kabel an deinen Router. Wenn auf dem Router DHCP läuft, erhält die Express automatisch eine IP und du kannst sie wieder mit dem Admin Programm konfen.
 
Erstmal vielen Dank für die Tipps. Die Airport Express funktioniert leider immer nocht nicht.

Am Router DHCP ausschalten und eine feste IP für den Router vergeben.

Am Mac DHCP ausschalten und eine feste IP vergeben.

An der AE ebenso.
Hab´ich gemacht. Das Problem ist, daß die AE nicht mehr sichtbar ist (zumindest mit dem Airport Admin Programm und dem Airport-Assistenten). Ich kann also keine feste IP für die AE vergeben. Diese leuchtet durchgehend gelb und reagiert auf gar nichts. Das Verbinden mit dem Router über ethernet zeigte auch keine Auswirkungen. Naja, wird wohl nichts mehr zu machen sein.
 
MacMännchen schlägt vor, die AE mal direkt mit dem Mac zu verbinden, also per Ethernetkabel.

Hast du das mal probiert?

Mach das mal. Starte dann das AirportAdmin Dienstprogramm etc.



P.S.: Hier mal die Fehlercodes der LEDs.

Was bedeutet es, wenn die Statusanzeige an meiner AirPort Express Basisstation blinkt?

AirPort Express Statusanzeige Status/Beschreibung

- Aus

Die AirPort Express Basisstation ist nicht angeschlossen.

- Blinkt grün

Die AirPort Express Basisstation wird gestartet.
Hinweis: Wenn Sie "Aufblinken bei Aktivität" aus dem Einblendmenü "Statusanzeige" im Bereich "Basisstation" des AirPort Admin. Dienstprogramms wählen, blinkt die Statusanzeige ggf. grün als Kennzeichen für normale Aktivität.

- Leuchtet permanent grün

Die AirPort Express Basisstation ist eingeschaltet und arbeitet normal. Wenn Sie "Aufblinken bei Aktivität" aus dem Einblendmenü "Statusanzeige" im Bereich "Basisstation" des AirPort Admin. Dienstprogramms wählen, blinkt die Statusanzeige ggf. grün als Kennzeichen für normale Aktivität.

- Blinkt gelb

AirPort Express kann keine Verbindung zum Netzwerk oder zum Internet herstellen.

- Leuchtet permanent gelb

AirPort Express schließt gerade die Sequenz für den Start des Computers ab.

- Blinkt gelb und grün

Beim Starten ist möglicherweise ein Problem aufgetreten. AirPort Express wird neu gestartet.
 
Zurück
Oben Unten