Airport Express ITunes + vorhandenes Netzwerk einbinden

S

stampfki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,

quäle mich schon seit Stunden durch diverse Foren. Habe einen alten SMC7004VBR, der als Router fürs Wlan dient. Daran soll jetzt der AP X via Wlan um iTunes-Streams an die im Wohnzimmer stehende Musikanlage zu streamen. Das klappt soweit auch gut. Allerdings würde ich nun auch gerne mit meinen Notebooks ins Internet ÜBER den AP X gehen. Allerdings sehen die Windows Dosen den zwar, melden jedoch beim Verbindungsversuch, ein Connect sei nicht möglich. Mein MacBook Pro sieht den Airport Espress erst gar nicht.

Wo ist hier das Problem bzw. mein Denkfehler. Kann das so funktionieren?

VIELEN DANK
 
>SMC7004VBR

Ab in die Tonne. (Sorry)

>Daran soll jetzt der AP X via Wlan um iTunes-Streams an die im

Der genannte Router wird kein "WDS" beherrschen.
Alternativ kann man die APX als Client, mit Funktionseinschränkung, mit
so einem WLAN-Router verbinden.

Dazu muss der Router die MAC-Adresse der APX kennen und die APX
sollte vom WLAN-Router eine IP-Adresse per DHCP beziehen.

>Verbindungsversuch, ein Connect sei nicht möglich. Mein MacBook Pro

Weil die APX nicht zulässt das sich weitere Clients mit ihr verbinden.
Siehe weiter oben
 
Zurück
Oben Unten