Airport Express ist weg ;(

H

heinetz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
695
Reaktionspunkte
13
Hallo,

ich habe an meine Stereoanlage eine Apple Airport Express-Basisstation angeschlossen. Das funktionierte bis vor Kurzem wunderbar. Jetzt hat
sich das Wlan geändert (Name + Kennwort) und ich kann mich nicht mehr
erinnern, wie man das Teil konfiguriert. Die Zugangsdaten habe ich
selbstredend, aber wie bringe ich die der kleinen weissen Kiste bei ?

grüsse,
heinetz
 
probier doch mal das airport-dienstprogramm und mach all das was auf dem display erscheint. dann solltest du auch wieder der musi lauschen können ;)
 
Du kannst auch das graue Knöpfli am der Express drücken, um zu reseten, dann halt mir Aiorport Assistent neu anlegen.

Gruss
mahakala
 
Das Ding hat auch ein Knöppkes zum Resetten :)

EDITH sagt: Zu spät :/
 
das airport-dienstpramm findet nichts ... ich frag mich auch wie es das können soll. als der airport noch funktionierte, war er ein client im netz-
werk. daher konnte sich mein macbook, im selben netzwerk, mit dem
ding verbinden. jetzt ist der airport aber nicht mehr mit dem netz
verbunden. auf welchem weg soll sich also mein macbook mit dem teil
verbinden ?

gruss,
heinetz
 
AirPort aktiviert?
 
beim allerersten einschalten der airport express war das gerät garantiert nicht als client in deinem netzwerk konfiguriert...
das hast du alles nachträglich eingerichtet.

geh am besten nach dieser anleitung vor:
http://support.apple.com/kb/HT1450?viewlocale=de_DE
So führen Sie einen Reset auf die werkseitigen Einstellungen durch

Wichtiger Hinweis: Bei diesem Vorgang gehen alle Einstellungen und gespeicherten Profile verloren. Zu den verloren gegangenen Einstellungen gehören die Zugriffskontrolle und RADIUS-Einstellungen.

Gehen Sie wie folgt vor:

Ziehen Sie AirPort Express von der Stromversorgung ab.
Halten Sie die Reset-Taste gedrückt.
Stecken Sie das AirPort Express-Gerät wieder in die Steckdose (AC) und halten Sie dabei die Taste gedrückt.
Halten Sie die Taste so lange gedrückt, bis Sie die Leuchte schnell blinkt. Dies sollte nach einigen Sekunden der Fall sein.
Lassen Sie die Taste los.
 
eben, das wollte ich damit sagen: das macbook mit der airport zu verbinden
funktioniert per wlan. dazu müssen beide geräte clients ein und des selben netzwerks sein und das ist der aiport ja nun nicht mehr ...
 
du denkst falsch. du solltest dich nach dem reset mit dem macbook in das wlan der Express einklinken.
 
Zurück
Oben Unten