Airport Express- Internetverbindung plötzlich erloschen und nicht mehr herstellbar...

peze888

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Airport Express
Vorgestern gegen Mitternacht erlosch meine drahtlose Verbindung über die Kette - Mac mit 10.5.1 - Airport Express - Telekom Modem "Teledat 300 LAN" - 1&1 als Provider - ins Internet urplötzlich, nachdem monatelang alles wunderbar klappte...:(
Daraufhin habe ich versucht, über das Airport Admin Dienstprogramm alles wieder neu einzurichten, Resets an der Station gemacht, haufenweise neue Netzwerke angelegt, an allen möglichen Einstellungen wild herumprobiert, stundenlang hier im Forum gelesen und dann wohl eher alles komplett "hingerichtet"!
Die Airport Express Station LEUCHTET GRÜN, nur ins Internet lässt sie mich nicht mehr.
Direkt mit Ethernet Kabel mit dem Modem über PPPoE verbunden, komme ich ins Netz, ohne das ich sonst diese Zeilen nicht hätte schreiben können.
Ich bin offensichtlich auch völlig überfordert, hier weiter über die Suchfunktion zu forschen ...
Das dünne Apple Airport Express Installations-Handbuch hilft natürlich auch überhaupt nicht weiter:
Ich brauche dringend Hilfe, Hilfe, Hilfe! Bitte setzt keine besonderen Kenntnisse voraus- ich muss wohl wieder bei NULL anfangen, obwohl ich seit dem Mac LC dabei bin.
Echt verzweifelt und beschämt ob der eigenen Blödheit!
Danke! Peter
 
Hi,
aus der Ferne kann das natürlich nur eine Vermutung sein, aber ich musste mein Teledat 300 LAN auch austauschen, da nicht mehr mit der neuen Firmware der AirPort Express kompatibel. Habe jetzt ein 302, mit dem es problemlos funzt. Du könntest mal die Firmware der AE downgraden und es so nochmals versuchen.
LG
 
Zurück
Oben Unten