AirPort Express & Internet Sharing

Bruddler

Bruddler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
1.543
Reaktionspunkte
15
Hallo,

kann es sein, daß wenn man in den Systemeinstellungen "Sharing > Internet" das Internet-Sharing aktiviert, die Verbindung zur AirPort Express Station unterbrochen wird?

Zumindest versiegte dann mein Musikstream zur Anlage und die AirPort Express Station war im AirPort Menü in der Menüleiste auch nicht mehr zu sehen, bis ich das Internet-Sharing wieder deaktiviert hatte! :eek: :confused: :eek:
 
Internet Sharing ist doch ein Funktion die z.B. ermöglicht eine Netzwerkschnittstelle mit Netzzugang gemeinsam über andere zu nutzen. Eigentlich nicht anderes als eine routing-Funktion. Die Idee ist z.B. via Bluethooth mittels Handy ins Internet einwählen und dann andere via Airport mitsurfen lassen. Mein Teilt also seinen Internetzugang mit anderen über natürlich eine andere Schnittstelle als jene mit der man mit dem Netz verbunden ist.

Ich hab das praktisch gestern beim Italiener gemacht, Handy (eplus Flaterate ins Netz via UMTS) und ein Netzwerk angelegt, Airport geteilt (Sharing) und meine Kollegin konnte auch mit surfen, mailen etc.

Wie ist denn die Konfiguration? Kommt über die Aiport Express denn auch das Netz? Gruss
 
vielnutzer schrieb:
Wie ist denn die Konfiguration? Kommt über die Aiport Express denn auch das Netz? Gruss

Mac mit Airport Extreme Karte und Ethernetkabel zum DSL Modem.

AirPort Express an der Anlage um Musik vom Mac (AirTunes) zur Anlage zu streamen.

Wie kann ich jetzt mit einem 3. Gerät (z.b. MacBook) an das DSL vom Mac kommen (über WiFi) ohne dass der Musikstream vom Mac zur Anlage unterbrochen wird?
 
Zurück
Oben Unten