Airport Express in Lokales WLAN Netz integrieren

Happyhan

Happyhan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe hier eine bestehentes WLan aus Netgear Access Point WG602v3 mit WEP 128 Bit (wegen Nindento DS !) und einem Siemens DSL Router der über Ethernet an den Access Point angeschlossen ist. Soweit funktioniert dieses auch wunderbar !

Jetzt möchte ich gerne meine Itunes Titel über einen Airport Express ins Badzimmer Streamen. Wenn ich die Standard Installation des AE per Reset herstellen und ihn unter Netzwerk bei Airport anlege klappt alles wunderbar, ich kann die Titel in itunes Streamen !

Wie kann man jetzt den AE in mein bestehentes Wlan integrieren ? Ohne die Netzwerkumgebung zu wechseln. Über die Konfig Seite des AE kann ich zwar diese Option (In Bestehentes Netz....) wählen aber bekomme leider keine verbindung mit den AE ? Die Mac Adresse des AE habe ich schon im Accesspoint eingetragen !

Was mache ich falsch bzw. geht diesess nur in verbindung mit einem Airport Extrem ?:rolleyes:
 
Hi,
imho geht das, wenn der Access Point WDS (Wireless Distribution System) unterstützt. Dazu muss man das dann im AE auch entsprechend einstellen und ebenfalls die MAC-Adresse des Access Points eintragen und umgekehrt. Komischerweise konfiguriert man den AE dann so, dass er als "Create a Wireless Network (Home Router)" fungieren soll und nicht als "Client" - zumindest funktioniert das bei zwei AEs so. Wahrscheinlich musst du dann die Kanalwahl bei WDS auf manuell stellen; aber das sagen dir die Dinger bestimmt beim Einrichten. Ansonsten einfach einen auswählen, am besten 1-4 (Standard ist 11, falls du noch irgendwelche Netze in der Umgebung hast).
Hope this helps!
LG
 
Hi moranibus,

leider hat der Netgear 602 kein WDS und ein Update ist auch nicht in sicht.

Nach ein wenig Googlen habe ich folgende Anleitung gefunden und umgesetzt, es funktioniert ! :D

Netzbuch Airport Artikel
 
Happyhan schrieb:
Hi moranibus,

leider hat der Netgear 602 kein WDS und ein Update ist auch nicht in sicht.

Nach ein wenig Googlen habe ich folgende Anleitung gefunden und umgesetzt, es funktioniert ! :D

Netzbuch Airport Artikel
Gratuliere! Da hast du ja was sehr hilfreiches gefunden!
LG
 
Zurück
Oben Unten