Airport express - hilfe bitte!

W

Weinmann

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hi,
ich bin mir nicht sicher ob ich airport express bei mir nutzen kann?

a)kann ich über die ethernet-schnittstelle(airport express) den airport express mit meinem mac verbinden, da dieser keine airportkarte hat?? (g4 867 - 10.4)

b)kann ich mit meinem windows rechner(kein wlan eingebaut), sondern ein wlan usb stick (fritz) (IEEE 802.11b oder 802.11g- tauglich) ebenfalls airport express benutzten?

vielen dank für eure antworten
jimmy
 
Was hast Du denn vor?
Ein paar Einzelheiten wären schon nützlich...
 
zu a) kopfkratz ... wie jetzt, die Airport Station als externe WiFi Karte verwenden?

zu b) sollte funktionieren dafür sorgt ja der 802.11b/g Standard
 
Weinmann schrieb:
hi,
ich bin mir nicht sicher ob ich airport express bei mir nutzen kann?

a)kann ich über die ethernet-schnittstelle(airport express) den airport express mit meinem mac verbinden, da dieser keine airportkarte hat?? (g4 867 - 10.4)

b)kann ich mit meinem windows rechner(kein wlan eingebaut), sondern ein wlan usb stick (fritz) (IEEE 802.11b oder 802.11g- tauglich) ebenfalls airport express benutzten?

vielen dank für eure antworten
jimmy
Ich wüsste keinen Grund warum es nicht über ethernet gehen sollte Klick mich zuerst

Hier gibts noch mehr zu lesen Klick mich jetzt

Und zu b: Airport ist "stinknormaler" WiFi Standard - Natürlich kannst Du mit Windows auf ein Netz mit einer AE zugreifen (eine funktionierende Konfiguration vorrausgesetzt, aber das gilt auch für Windows)

Grüsse
Oetting
 
ich habe nen mac und nen win laptop

beide haben itunes und mit beiden möchte ich auf der stereoanlage mp3s hören

mit dem win-rechner über wlan zu airport express und dann zur stereoanlage

mit dem mac hab ich mir gedacht über netzwerkkabel zu airport express und dann zur stereoanlage, da ich nicht kabellos vom mac(keine airportkarte) zum AE komm! - würde das funktionieren???
 
Weinmann schrieb:
ich habe nen mac und nen win laptop

beide haben itunes und mit beiden möchte ich auf der stereoanlage mp3s hören

mit dem win-rechner über wlan zu airport express und dann zur stereoanlage

mit dem mac hab ich mir gedacht über netzwerkkabel zu airport express und dann zur stereoanlage, da ich nicht kabellos vom mac(keine airportkarte) zum AE komm! - würde das funktionieren???
Warum nicht schnell den Links folgen und selber lesen ?
Da lernt man eine Menge nebenbei ... das Ding heisst FAQ :p KLICK
 
Zurück
Oben Unten