Airport Express hasst mein Powerbook!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Phobia, 13.08.2004.

  1. Phobia

    Phobia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.12.2003
    Airport Express Problem

    Mein Problem: Bisher ging ich mit Netgear und 2 Powerbooks ins Internet. Kein Problem. Seit 3 Tagen gibt´s Airport Express. Gehe ich mit dem einen Powerbook ins Internet, läßt mich der Airport mit dem zweiten nicht rein, sondern verbindet ewig, bis er dann meldet, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Geh ich mit dem ersten raus aus dem Internet, dann klappt´s mit dem Zweiten. Sobald dieses drin ist, geht das erste nicht mehr rein und findet keine Verbindung. Was soll das?
    Meine derzeitige Lösung: Mit dem einen PB geh ich über Netgear rein. Mit dem anderen PB mach ich´s mit Airport Express. Gibt´s auch eine andere Lösung ohne Netgear?!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2004
  2. latti

    latti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    12.06.2004
    also soweit ich weiss, hat APE keine routerfunktion. und so wie ich deine frage verstanden habe, sieht deine konfiguration folgendermassen aus.

    INTERNET (ADSL/CABLE) --> APE

    um mit mehreren geräten über APE zu connecten sollte die installation so aussehen.

    INTERNET (ADSL/CABLE) --> Router --> APE

    dann klappts auch mit dem nachbarn.

    sollte ich mich irren, bitte mitteilen :) danke

    PS: ich warte hier in der schweiz immer noch sehnlichst auf APE... ist er denn nun in deutschland ohne probleme verfügbar?

    grüsse,

    latti
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen