Airport Express hängt sich auf...

  • Ersteller festplattenmagier
  • Erstellt am
festplattenmagier

festplattenmagier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.984
Reaktionspunkte
178
Hallo, ich habe ein Problem mit der alten (ohne "n") APX Basisstation. Und zwar seit dem ich die Firmware 6.3 verwende (und leider muss ich das, da ich sie sonst von dem Leo Rechner aus nicht konfigurieren kann) hängt sich die Station alle paar Tage auf.

Das Lämpchen ist noch grün, und sie erscheint auch bei der W-LAN-Suche.. jedoch kann man sich nicht mit der Station verbinden... (angeblich ist das Passwort falsch)

Zieht man die Station jedoch kurz aus der Steckdose... und wieder rein, läuft alles normal für die nächten 4-6 Tage... und dann wieder das gleiche...

habt ihr so etwas schonmal beobachtet? - Ist das Problem bekannt?

Noch ist auf dem Ding Gewährleistung... lieber einschicken, oder macht das keinen Sinn?

Das Problem tritt gleichermassen auf - sowohl wenn die Station sich über PPPoE mit dem SH-DSL Modem (ZYXEL) einwählen soll - als auch über einen Netgear Router der bereits mit dem internet Verbunden ist...

habs extra nochmal getestet...
 
Bei mir ist es die Mikrowelle, die die Airport abschießt.

Achte mal darauf, was alle 4-6 Tage passiert. Schau mal hier, evtl. mal den Standort wechseln.
 
Hi,
du kannst deine Konfigs abspeichern. Bin gerade unterwegs und kann deshalb nicht nachschauen, ist aber im AirPort Dienstprogramm oben unter Ablage oder so. Eigentlich leicht zu finden. Dann würde ich einen Factory Reset machen: mit einem spitzen Gegenstand bei eingesteckter AE (oder APX...:D) auf den kleinen Knopf neben dem Audioausgang drücken, bis die LED zum Flashen anfängt. Danach lädst du deine Konfig wieder drauf.
LG
 
ja gut.. habs zwar nich gespeichert, sondern immer neu eingestellt..

resets hab ich schon nen paar hinter mir...

geht dann ein paar tage und dann ist das Problem wieder da... subjektiv hält es nen bisschen länger als nur rausziehen und wieder reinstecken... :confused:
 
jgeht dann ein paar tage und dann ist das Problem wieder da... subjektiv hält es nen bisschen länger als nur rausziehen und wieder reinstecken... :confused:
Wenn du noch Garantie hast, dann ab zum nächsten ASP! Ohne Garantie macht Apple überhaupt nichts, obwohl es bekannt ist, dass viele AEs nach ungefähr einem Jahr den Geist aufgeben, und du musst sogar noch ein Entsorgungsformular unterschreiben...
LG
 
Zurück
Oben Unten