Airport Express - Gäste W-Lan

A

alba85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
403
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ich habe seit Jahre ein Problem mit dem Gäste W-Lan.
Ich bekomme das einfach nicht zum Laufen.
Ich habe auch schon das hier versucht: https://support.apple.com/de-de/HT203723

Doch es will einfach nicht.
Es dauert erst einmal ewig, bis man sich das Gerät (Bsp. Smartphone) mit dem Gäste W-Lan verbindet und wenn es dann verbunden ist, dann kann es nicht ins Internet gehen.

Ich habe dann mal am Endgerät den DNS Server manuell eingetragen, das hat ganz kurz geholfen und ich konnte eine Seite öffnen. Doch dann ging es auch nicht mehr.

Ich würde das gerne zum Laufen bekommen.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?
 
Ist die Express denn dein primärer Internet Router?
 
Dann geht das nicht. Wie soll die express das Gäste wlan isolieren? Da die nicht direkt am Internet hängt läuft alles übers das interne Netzwerk. Man kann man theoretisch das so machen wie in der Anleitung. Der Benutzer hat jedoch vollen Zugriff auf das interne Netz. Bringt also nichts.
 
Zurück
Oben Unten