Airport Express funktioniert nicht bei jedem Device

D

domja

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen eine Airport Express Station gekauft um unser bisheriges Netzwerk endlich kabellos laufen zu lassen.

Die Installation war eigentlich auch recht easy: APE eingesteckt, direkt mit dem (Alice-) DSL-Modem verbunden und durch den Assistenten klicken - fertig. Mit meinem MacBook Pro und meinem iPhone funktioniert das WLAN auch perfekt bzw. wie ich es mir vorgestellt habe.

Nun zum Problem: Möchte sich meine Freundin (bzw. ihr Samsung Netbook) in unserem WLAN anmelden, funktioniert anfangs, also die ersten fünf bis zehn Minuten alles tadellos. Doch eben nach dieser Zeit häufen sich bei ihr Verbindungsabbrüche und sie muss teilweise einige Minuten warten bis sie wieder online kann. Die Signalstärke wird während dieser Zeit von ihrem Netbook durchgehend als "hervorragend" angezeigt.

Ich habe hier und in anderen Foren bereits gelesen, dass es unter Umständen Probleme zwischen der APE und dem Alice-Modem geben kann. Aber weder die Mitarbeiter vom Apple- noch vom Alice-Support konnten mir weiterhelfen.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt oder eine Idee, wie ich das Netbook zum Laufen bekomme?

Danke und viele Grüße.

Edit: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich mit meinem MacBook Pro bzw. iPhone durchgehend online sein kann. Sprich während das Netbook meiner Freundin die Verbindungsaussetzer hat, kann ich wie gewohnt weitersurfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten