1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport express für mich sinnvoll ??

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Flooo, 10.06.2004.

  1. Flooo

    Flooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    50
    Hi,

    Ich habe ein PB 15 Zoll, nicht aktuellste vartiante aber doch noch sehr neu (ALU 1,25 Giga).

    Außerdem habe ich zuhause Wireless lan über eine Drytek sendestation, die auch gleichzeitig ein Router ist für den PC, der kabelgebunden im Netz ist.

    Stereoanlage gibts auch, drucker momentan noch nicht, aber eventuell bald.

    Was bringt mir Airport express bzw. kann ich es überhaupt ohne Airport Basis benutzen ?

    Ich habe noch keinen so rechten Überblick was das Gerät genau kann, und mir haben auch die vorhergegangenen Treads nicht so recht geholfen wo eher über die Anschlüsse diskutiert wurde.

    Wäre toll wenn mir das hier nochmal jemand von denen die schon den totalen Überblick haben erklären könnte.

    Z.b. geht A expr. doch nur innerhalb des WLan netzes d.h. der Reichweite der Sendestation.

    Anschließen tut man das gerät aber doch z.b. direkt an die Stereoanlage oder ?

    Mein Router reicht vom Dachboden derzeit nur sehr sehr schwach bis ins erdgeschoss wo die Stereoanlage steht, würde das Airport express die Reichweite verbessern ?

    was ist mit dem Drucker ????

    viele Grüße,

    Flo
     
  2. timonator

    timonator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flooo!

    Als Airport Express ist eien komplette Basisstation,
    der Vorteil leigt hier meines Erachtens weniger im Musik-Streaming, sondern in der Mobilität.
    Ob du mit anderen WLAN-Acesspoints, welche nicht von Apple sind, bridgen kannst, keine Ahnung.
    Was das Drucken angeht, so muss ich leider passen.
    Mich würde es auch interessieren, ob ich das Teil ans Netzwerk anschließen kann und dann z.B. nen Laserdrucker übers LAN auch benutzen kann.

    mfg

    timo
     
  3. Flooo

    Flooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    50
    Hi,

    es ist im Grund unsinn das gerät an den schon bestehenden Drytek Sendestation zu stecken.

    1. Ich habe dort keine Musikanlage in der nähe und könnte dieses Feature nicht nützen
    2. Die jetzige Sendestation steht sowieso etwas ungünstig was den Empfang übers ganze Haus verteilt angeht.

    Darum habe ich mir gedacht ob ich nicht einfach aus dem keller eine 2. DSL kabel hochziehen kann, und das dann in den vorgesehenen Raum lege, wo ich das Kabel dann beim Airport express einstecke.

    Musikanlage wäre dann in der nähe, und den Drucker den ich demnächst kaufen möchte würde ich dann da auch dazustellen.

    Dann hätte ich ja im Grund 2 Netzwerke oder wie ?

    geht das ?

    Im Keller muss ich ja irgendeinen Router hinhängen, damit ich ein 2. Kabel von dort rauflegen kann, muss das ein Router sein oder gibts da irgendweile verteiler oder so ?
    geht das überhaupt ?

    (alle gleichzeitig im Netz)

    Was ist wenn sich 2 Netzte überschneiden ?

    viele Grüße,

    Flo
     
Die Seite wird geladen...