ngradert
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 20.08.2014
- Beiträge
- 241
- Reaktionspunkte
- 15
Hallo zusammen!
Ich habe bei mir ...
1x AirPort Extreme
7x AirPortExpress; alle als AirPlay-Stationen
Jetzt hat der als letztes gekaufte AirPort Express ständig Störungen verursacht; bis ich drauf gekommen bin, dass es ein US-Gerät ist ... Soweit so gut; rausgenommen und neu starten alles!
Das klappt auch soweit, dennoch ist mir bei diesem ganzen Suchen nach der Störquelle aufgefallen, dass die Geräte untereinander nicht alle die gleichen Frequenzen/Kanäle eingestellt haben?!?
Bei der AirPort-Extreme habe ich die jeweils "besten" Kanäle lt. Apple-Dienstprogramm eingestellt (2,4Ghz Kanal 6; 5Ghz Kanal 48)
Obwohl ich alle Geräte nacheinander neu gestartet habe, tauchen unterschiedliche Kanäle in den Express auf?!?
Das kann doch nicht gut sein, für die Performance des Gesamt-Systems, oder?!?
DANKE!
Nils
Ich habe bei mir ...
1x AirPort Extreme
7x AirPortExpress; alle als AirPlay-Stationen
Jetzt hat der als letztes gekaufte AirPort Express ständig Störungen verursacht; bis ich drauf gekommen bin, dass es ein US-Gerät ist ... Soweit so gut; rausgenommen und neu starten alles!
Das klappt auch soweit, dennoch ist mir bei diesem ganzen Suchen nach der Störquelle aufgefallen, dass die Geräte untereinander nicht alle die gleichen Frequenzen/Kanäle eingestellt haben?!?
Bei der AirPort-Extreme habe ich die jeweils "besten" Kanäle lt. Apple-Dienstprogramm eingestellt (2,4Ghz Kanal 6; 5Ghz Kanal 48)
Obwohl ich alle Geräte nacheinander neu gestartet habe, tauchen unterschiedliche Kanäle in den Express auf?!?
Das kann doch nicht gut sein, für die Performance des Gesamt-Systems, oder?!?
DANKE!
Nils