AirPort Express - Frage

N

naax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

leider hat die SuFu mir nicht geholfen, oder ich bin blind.

Ich möchte gerne eine AirPort Express mit der Stereoanlage verbinden. Die Airport Express soll nur zur Übertragung von Musik und Internetradio benutzt werden. Die Express soll nicht genutzt werden um ins Internet zu gehen.

Gleichzeitig will ich aber mit dem Mac über mein NetGear Router ins www.

Ist dies so ohne Probs möglich?

Danke

Gruss

naax
 
Ja klar einfach mit dem anderen Netzwerk verbinden einfach gesagt als Erweiterung.
 
Hi naax,
du musst es Marco mit über 15000 Posts (ja, ich bin neidisch!) nachsehen, dass er nicht mehr so seeeehr ausführlich antwortet, aber er ist ganz ein Lieber (schade eigentlich, dass sein Muskel-Avatar nicht mehr da iss'...:hehehe: ).
Du kannst ja die AirPort Express Station in dein bestehendes Netzwerk einbinden, falls dein Router das unterstützt. Dann hast du zwei Fliegen auf einen Streich gekloppt. Dazu musst du mal checken, ob dein Router WDS, bzw. Clients zulässt.
LG
 
Hi naax,
du musst es Marco mit über 15000 Posts (ja, ich bin neidisch!) nachsehen, dass er nicht mehr so seeeehr ausführlich antwortet, aber er ist ganz ein Lieber (schade eigentlich, dass sein Muskel-Avatar nicht mehr da iss'...:hehehe: ).
Du kannst ja die AirPort Express Station in dein bestehendes Netzwerk einbinden, falls dein Router das unterstützt. Dann hast du zwei Fliegen auf einen Streich gekloppt. Dazu musst du mal checken, ob dein Router WDS, bzw. Clients zulässt.
LG

Hallo marco, moranibus,

Danke für die Antworten.

Welche 2 Fliegen habe ich dann auf einen Streich?
Wollte eigentlich die AirPortExpress nur für Musik nutzen. Die Wohnung ist zwar gross aber nicht so gross das ich die Airport Express als "Verlängerung" brauche.

Lt Netgear-Produktmatrix ist der WGR614 nicht WDS fähig

Gruss

naax
 
Zuletzt bearbeitet:
@ moranibus

Soll ich den Avatr wider Wechseln ? oder möchtest du das besagte Bild in groß haben ? :D
Ach und der aktuelle Avatar ist in groß auch in der Galerie zu sehen :D

ich werde aber mal ein Bild mit freiem Oberkörper beim Paddeln machen vielleicht kommt das ja gut ;)

Auch ja und das Mit dem bestehendem Netzwerk verbinden meinte ich ja auch und das geht eigentlich immer.
Die nötige Einstellung macht man im AirPort Admin. Dienstprogramm Option mit bestehendem Netzwerk verbinden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten