Airport Express Firmenware

Merknix0815

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2021
Beiträge
13
Reaktionspunkte
6
Moin, kennt jemand die letzte Version Firmenware für die erste AirPort Express. Ich meine nicht die 1.Generationen.
Mit freundlichen Grüßen
 
Die Seite kenne ich, bei mir sieht das dann so aus.
 

Anhänge

  • 0243D7F1-44F0-41EF-88BB-5F233206498A.png
    0243D7F1-44F0-41EF-88BB-5F233206498A.png
    257,9 KB · Aufrufe: 55
Komisch. Bei mir funktioniert der Link von @redfootthefence und schmeißt die Angaben über Firmware für AirPort Express raus. Mal mit nem anderen Browser probieren?
 
Vor allem wollte der TE wissen, welche die letzte Version ist, dass das schon bekannt war und von einem Problem beim Update (so sieht es zumindest aus) war nie die Rede.
Ich bin raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Was jetzt nun, A1264?

Erste, nicht die Erste ???
 
Das wäre dann aber erste generation erste (A1088 oder A1084).

wie ich meiner Glaskugel entnehmen kann meint er nicht erste die erste (A1264).

die ging bis vor Kurzem noch mit allen Systemen, probier ich heute Abend nochmal.

hoffe der TE erkennt die Verwirrung die er gestiftet hat.
 
Software und Update für die erste AirPortExpress läuft problemlos bis Mojave - das habe ich gerade erst vor ca. 2 Wochen gemacht. Wenn die Web-Site nicht korrekt angezeigt wird > kontrollieren ob ein AdBlocker dazwischen funkt (war bei mir mit dem FireFox so).
Mit BigSur klappt das nicht mehr, ebenfalls ausprobiert. Catalina habe ich aktuell nicht zur Verfügung. Letzte Version ist 7.9.1
 
Ich hab mit den Airports die Erfahrung gemacht dass das mit iPad / iPhone deutlich geschmeidiger zu updaten und zu konfigurieren ist.

Lange auf Reset drücken, Einstellungen/Wlan und los gehts. Auch das Update wird dort automatisch angeboten ohne was extra zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
das braucht man aber hauptsächlich für die erste Version der ersten Airport Express (A1088, A1084).

Oder um Details in den flachen Time Capsules einzustellen.



hier unter Mojave eine A1264:

Screenshot 2021-07-20 at 21.16.02.png


und die Firmwares, ctrl-click auf die Version:

Screenshot 2021-07-20 at 21.20.23.png
 
Sorry für mein Schweigen, es geht um die erste Express.
 

Anhänge

  • AirPort_Express.jpg
    AirPort_Express.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 48
Ich habe die letzte Version mir vom Airport Extreme gekauft die wie ein Tower ausschaut.

Wenn man dort jetzt einen USB Stick anschließt, weiss jemand ob dieser langsamer ist als wie bei der internen Festplatte bei der Time Capsule?

Eigentlich dürfte das ja keinen Unterschied machen, da die Übertragung mit Wlan sowieso begrenzt ist.
 
Zurück
Oben Unten