Airport Express /Extreme

Paul Humbug

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
381
Reaktionspunkte
0
Hola Folks,

möchte gerne daheim auf DSL umstellen und werd trotz aller Threads aus einer Sache nicht schlau:

Reicht die Airport Express Station (die kleine, die man direkt in die Dose steckt), verbindet das mit DSL und schon ist mein iBook G4 mit Airport online oder brauche ich die große Basisstation bzw. Alternative, weil die Kleine nur ein Repeater ist?


Danke und Gruß
 
Bei mir klappts. Airport Express über ein Netzwerkkabel hängen, der wird vom WDSL AP gespeist. Einwandfrei und ohne Probleme. Allerdings weiß ich nicht ob zwischen meinem Wirless DSL über WDSL-AP und normalem DSL ein großer Unterschied besteht.
 
Hallo

du brauchst schon ein DSL Modem das du dann mit dem Netzwerkkabel mit der Airport Express verbindest .

Gruß
Marco
 
Josh_AT schrieb:
Bei mir klappts. Airport Express über ein Netzwerkkabel hängen, der wird vom WDSL AP gespeist. Einwandfrei und ohne Probleme. Allerdings weiß ich nicht ob zwischen meinem Wirless DSL über WDSL-AP und normalem DSL ein großer Unterschied besteht.

wavenet?

10 zeichen
 
DSL-Modem an die Express - Fertig. Die Extreme brauchst Du nur, wenn Du noch Netz-Clients per Strippe anschliessen möchtest.
 
Paul Humbug schrieb:
Hola Folks,

möchte gerne daheim auf DSL umstellen und werd trotz aller Threads aus einer Sache nicht schlau:

Reicht die Airport Express Station (die kleine, die man direkt in die Dose steckt), verbindet das mit DSL und schon ist mein iBook G4 mit Airport online oder brauche ich die große Basisstation bzw. Alternative, weil die Kleine nur ein Repeater ist?


Danke und Gruß

Hier der Weg: Splitter - DSL Modem - Airport Express und per Funk Dein iBook :)
Wenn Du noch mehr Rechner ins Internet über die Airport Express Station bringen willst, dann brauchst Du noch einen HUB/Switch.
 
So, schon mal ein Dankeschön für die Antworten.

Wenn ich DSL in einer Combo ordere, bekomme ich z.B. ein WLAN-Modem, bedeutest das dann, dass eine Airport Basisstation überflüssig wird, es sei denn ich möchte Airtunes? Und wie funkt das mit den Airtunes?


Danke
 
Airtunes: Anstecken, Airport Assistent, paar daten angeben, iTunes starten, Lautsprecher auswählen, Play drücken.

Angelegenheit von ca. 2min und 30sec ;)
 
Josh_AT schrieb:

ich habs jetzt seit montag un bin soweit eigentlich zufrieden. das einzige was mich stört sind die hohen monatsgebühren, dafür hab ich jetzt aber den festnetzanschluß abmelden können.

ich war auch am überlegen ob ich mir internet über sat holen soll, aber es war mir einfach zu blöd, dass ich dann immer auf die onlinezeit schaune muss, da man ja den rückkanal über die telefonleitung braucht.
 
Tja, das ist dann ärgerlich. Nö, aber 48EUR für 2GB sind hier in der Pampa OK, und DSL Geschwindigkeit...
 
nochmal wegen Airtunes: was muß ich wo anschließen? Die Airport an die Stereoanlage?
 
Paul Humbug schrieb:
nochmal wegen Airtunes: was muß ich wo anschließen? Die Airport an die Stereoanlage?

du braucht ein Kabel Mit 3,5 mm Klinkenstecker auf 2 Chinch Stecker der Klinkenstecker kommt in die Airport die anderen in die Anlage und gut. :p
 
So langsam lichtet sich der Wald :-D

Also, Minimallösung wäre: ein Alternativ-WLAN-Modem zusammen mit iBook Airport = WLAN

fortgeschrittene Lösung: DSL-Splitter an WLAN-Modem an Airport Basis, diese zusätzlich an Stereo, Drucker an Airport und mein Office wäre komplett WLAN und die Air getuned? Hab ich das jetzt kapiert?
 
Kauf die die Airport doch gleich mit Modem da hast dann auch ein gerät weniger ich habe allerdings keine Ahnung ob die auch den Audio out Ausgang hat.
 
also gleich die große Station für 199 Steine? kommt preislich aufsselbe fast raus, denn bei der combo kostet das Modem 50 Steine plus 129 für die kleine Airport mit Airtunes...die große müßte dann nur Airtunes können
 
ich habe grade mal nach geschaut die hat kein Audio und auch kein DSL Modem nur analog wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Richtig - am DSL Modem kommst Du bei beiden Airports nicht drumherum. Die grosse (Airport Extreme) hat nur ein Analogmodem integriert. Ein DSL-Modem gibt's bei vielen Providern aber gratis bei einem Neuabschluss oder bei Ebay für ca. 20 EUR.
 
@Fountainhead: leider hier (Puerto Rico) muß ich 50 Steine blechen fürs WLAN-Modem bei Umstellung auf DSL. Will aber ja auch Airtunes haben, also die kleine Apple ran und das wars dann hoffentlich.....dafür profitier ich ja von güsntigeren Apple-Preisen solange mein Gehalt aus D in Euro kommt :-D
 
OK - die lokalen Preise in Puerto Rico kenne ich natürlich nicht. Dafür habt ihr ja Sonne, Strand und Meer :D

Du brauchst aber kein "WLAN-Modem", sondern nur ein DSL-Modem. WLAN macht ja dann deine Airport Express. Ausser Du willst zwei getrennte Geräte, weil z.B. Deine Stereoanlage nicht neben dem DSL-Anschluss steht. In diesem Fall musst Du aber drauf achten, dass Du die beiden WLANs per WDS zusammenschalten kannst, sonst musst Du immer zwischen 2 Netzen switchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten