Airport Express + externe Lan Festplatte

  1. tommy79

    tommy79 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Lässt sich das irgendwie machen? Habe einen WinXP Notebook Wifi WLan bereit, Airport Express und eine externe Lan Festplatte von Maxtor! Ich möchte nun über den RJ45 Anschluß des Airport Express die externe Festplatte verbinden um über das Wlan auf die Daten der Festplatte zuzugreifen!

    Lässt sich das machen? Wie? Kann mir wer helfen?

    Danke Thomas
     
    tommy79, 11.07.2006
  2. ::nex::

    ::nex::MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    47
    Nein, geht nicht. Die Suchfunktion hätte Dir weiter geholfen: Klick
     
    ::nex::, 11.07.2006
  3. ::nex::

    ::nex::MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    47
    Ähm, naja mein Link war vielleicht nicht ganz der Richtige. Aber mal eine andere Frage, du hast eine Festplatte mit RJ45 Anschluss :kopfkratz:?
     
    ::nex::, 11.07.2006
  4. tommy79

    tommy79 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke für deine Antwort

    Über USB gehts nicht das weis ich bereits!

    Wenn man den Netzwerkanschluß RJ45 heißt, dann hat meine Festplatte einen...

    Also ich möchte über den eingebauten Netzwerkanschluß der Festplatte zum Airport Express und dann über Wlan darauf zugreifen......

    Geht da etwas?
     
    tommy79, 11.07.2006
  5. ::nex::

    ::nex::MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    47
    Habe ich ja noch nie gesehen :o . Ist das eine externe Festplatte? Allerdings würde ich das stark bezweifeln, dass ein solcher Anschluss für Deine Zwecke gedacht ist. Ich lasse mich aber gerne überzeugen ;).
     
    ::nex::, 11.07.2006
  6. tommy79

    tommy79 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    tommy79, 11.07.2006
  7. ::nex::

    ::nex::MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    47
    Tatsächlich :o. Hmm, das sieht nach einem ganz normalen LAN-Anschluss aus. Folglich müsste das eigentlich funktionieren. Bin mir aber nicht sicher ;). Vielleicht kann jemand anderes Dir eine verbindliche Auskunft geben.
     
    ::nex::, 11.07.2006
  8. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Ja klar geht das, wenn du noch nix anderes am LAN-Anschluß hast...

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 11.07.2006
  9. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Ich habe so einen ähnliche Kombination hier am laufen - mehr oder weniger.

    An meine Airport Basis hängt ein Netzwerkswitch mit einer Festplatte (LaCie Ethernet Disk mini) und einem iMac. Der Zugriff auf die Festplatte über Airport ist möglich aber seeeeehr laaaaangsaaaaam (USB 1.1 ist ein richtiger Renner dagegen …).

    ww
     
    Wildwater, 11.07.2006
  10. ::nex::

    ::nex::MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    47
    Das wäre jetzt auch evtl. meine Frage gewesen. Die Geschwindigkeit des WLAN-Standards kann bei weitem nicht mit USB oder Firewire mithalten.
     
    ::nex::, 11.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Express externe
  1. sebimaci2012
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    161
    Stargate
    11.06.2017
  2. leopold kuballa
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.377
    fjordschritt
    01.10.2010
  3. ibook-noob
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    769
    MacMännchen
    28.05.2007
  4. Marconi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.465
  5. MacD
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.960