Airport Express + externe Lan Festplatte

T

tommy79

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Lässt sich das irgendwie machen? Habe einen WinXP Notebook Wifi WLan bereit, Airport Express und eine externe Lan Festplatte von Maxtor! Ich möchte nun über den RJ45 Anschluß des Airport Express die externe Festplatte verbinden um über das Wlan auf die Daten der Festplatte zuzugreifen!

Lässt sich das machen? Wie? Kann mir wer helfen?

Danke Thomas
 
Nein, geht nicht. Die Suchfunktion hätte Dir weiter geholfen: Klick
 
Ähm, naja mein Link war vielleicht nicht ganz der Richtige. Aber mal eine andere Frage, du hast eine Festplatte mit RJ45 Anschluss :kopfkratz:?
 
Hallo!

Danke für deine Antwort

Über USB gehts nicht das weis ich bereits!

Wenn man den Netzwerkanschluß RJ45 heißt, dann hat meine Festplatte einen...

Also ich möchte über den eingebauten Netzwerkanschluß der Festplatte zum Airport Express und dann über Wlan darauf zugreifen......

Geht da etwas?
 
tommy79 schrieb:
Wenn man den Netzwerkanschluß RJ45 heißt, dann hat meine Festplatte einen...
Geht da etwas?

Habe ich ja noch nie gesehen :eek: . Ist das eine externe Festplatte? Allerdings würde ich das stark bezweifeln, dass ein solcher Anschluss für Deine Zwecke gedacht ist. Ich lasse mich aber gerne überzeugen ;).
 
Tatsächlich :eek:. Hmm, das sieht nach einem ganz normalen LAN-Anschluss aus. Folglich müsste das eigentlich funktionieren. Bin mir aber nicht sicher ;). Vielleicht kann jemand anderes Dir eine verbindliche Auskunft geben.
 
Moin!

Ja klar geht das, wenn du noch nix anderes am LAN-Anschluß hast...

MfG
MrFX
 
Ich habe so einen ähnliche Kombination hier am laufen - mehr oder weniger.

An meine Airport Basis hängt ein Netzwerkswitch mit einer Festplatte (LaCie Ethernet Disk mini) und einem iMac. Der Zugriff auf die Festplatte über Airport ist möglich aber seeeeehr laaaaangsaaaaam (USB 1.1 ist ein richtiger Renner dagegen …).

ww
 
Wildwater schrieb:
Der Zugriff auf die Festplatte über Airport ist möglich aber seeeeehr laaaaangsaaaaam (USB 1.1 ist ein richtiger Renner dagegen …).

Das wäre jetzt auch evtl. meine Frage gewesen. Die Geschwindigkeit des WLAN-Standards kann bei weitem nicht mit USB oder Firewire mithalten.
 
habe noch nix dran. praktisch beides frisch aus der Verpackung.....
Irgendwie bring ich das nicht zum laufen?!
Was muß ich beim Airport Express einstellen IP usw......
 
ohh das ist ja laaaaaaaangsam :) Mhhh also besser ein Wlan Router daran die Festplatte und die APX als Audio Out und Druck Schnittstelle verwenden.....
 
tommy79 schrieb:
Mhhh also besser ein Wlan Router daran die Festplatte und die APX als Audio Out und Druck Schnittstelle verwenden.....

Dadurch wird es nicht besser. Airport Express und WLAN Router werden die selbe Geschwindigkeit haben. Dann musst Du schon per USB oder Firewire direkt anschließen :D.
 
Wildwater: Kannst du mir bitte deine Konfigurationen beschreiben, wie du die APX eingestellt hast damit ich über die APX auf die Festplatte zugreifen kann?

DANke tom
 
APX? :confused:

Du musst die Festplatte wie einen Computer ins Netzwerk einbinden - IP Adresse und der ganze Kram. Geht bei der LaCie über eine mitgelieferte SW und den Browser.

ww
 
Danke ::nex:: :)

Geht das überhaupt mit der Airport Express? Die hat doch nur einen Uplink. Ich habe eine Airport Extreme und den ganzen Kram an einem Switch.

ww
 
Ach so! Du hast eine Airport Extreme! Mhh Dann wird wohl nix mit meiner Airpoet Express...
 
Zurück
Oben Unten