Airport Express erweitern/Sendeleistung

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von bluebay, 25.09.2005.

  1. bluebay

    bluebay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Hallo zusammen

    Die Sendeleistung der AP Express und Extreme soll laut Apple die gleiche sein (15dBm). Könnt Ihr dies in der Praxis auch bestätigen? (die Express ist doch wesentlich kleiner)

    Wenn ich mein Netzwerk erweitern möchte, (habe noch kein WLAN) kann ich auch zwei Express nehmen oder braucht es eine Extreme als Basis für eine Erweiterung?

    Gruss, Bluebay
     
  2. Frigattvogel

    Frigattvogel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.07.2004
    Die Sendeleistung is bei beiden gleich. steht jedenfalls so auf der apple-site. wüsste auch keinen grund, eine bessere sendeleistung zu verschweigen, sollte die A extreme diese besitzen.

    Ansonsten würd ich einfach beim kauf auf die anschlüsse achten. (modem oder boxenanschluss = expres oder extreme). war bei mir ein hauptgrund.
     
  3. bluebay

    bluebay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.09.2004
    vielen dank. aber die erweiterung des netzes mit zwei express ist möglich auch wenn man keine extreme hat, oder?

    gruss, bluebay
     
  4. Frigattvogel

    Frigattvogel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.07.2004
    vielen dank. aber die erweiterung des netzes mit zwei express ist möglich auch wenn man keine extreme hat, oder?

    wenn dir 45 m reichweite bei 11mbits/s (schnell genug für internet, drucker und airtunes) dann brauchst du nur eine. eine erweiterung um zwei dürfte kein problem sein. muss halt gut positionieren und konfigurieren (technisch gesehen aber kein problem)

    lg maikel
     
  5. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Die größe des Geräts ist natürlich völlig wurscht. Da in beiden wahrscheinlich ähnliche Chips, vor allem aber identische Antennen sitzen, haben beide auch eine ähnliche Abstrahlung. Ob die eine nun 2m weiter strahlt, als die andere wird sowieso eher durch die wohnlichen Umstände und den Standort bestimmt, denn durch ein größeres Gehäuse.

    Für mich gibt es eigentlich kaum einen Grund, keine Express zu kaufen. Einzig würde mir hier das Modem einfallen. Aber ein ganz schlagender Vorteil (zumindest für mich) ist einfach das AirTunes... ganze tolle Sache das.
     
  6. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Der Hauptunterschied zwischen der Express und der Extreme Station besteht eigentlich darin, dass die Extreme (neben dem Modem) einen separaten Ethernet- und Antennenanschluss bietet und außerdem mehr kabellose Nutzer gleichzeitig erlaubt (50 Nutzer gegenüber 10 bei der Express).

    Die Airport Express bietet dagegen AirTunes, was die Extreme nicht hat.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen