Airport Express erkennt Modem nicht mehr

  1. tttexter

    tttexter Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    meine Airport Express Station erkennt seit heute das DSL-Modem (Speedport) nicht mehr. Das Modem taucht im Airport-Administrations-Programm unter "Internet" einfach nicht mehr auf, als wäre es nicht angeschlossen. Daher lässt sich keine Verbindung mehr zum Internet aufbauen.

    Folgendes habe ich versucht:

    AirportExpress neu gestartet
    DSL-Modem neu gestartet
    AirportExpress komplett zurückgesetzt
    Kabel zwischen Modem und Station ausgetauscht

    Hat alles nichts gebracht.

    Jetzt habe ich meinen alten Netgear-Router wieder ans Modem gehängt. Damit funktioniert alles, also kann es nicht am Modem liegen.

    Gibt es noch eine Lösung? Oder ist AirportExpress einfach im A***? (Wäre ärgerlich weil gearde erst vor einer Woche gekauft.)

    Danke schon jetzt für alle Tipps!

    Gerhard
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Hi,
    ja, das klingt nicht gut. Hat denn die AE, als du's bemerkt hast "amber" geblinkt, oder war sie noch auf grün? Erscheint sie nach einem Factory Reset als "Apple Network yyyyXXX"? Wie verläuft dann die Konfiguration? Bist du sicher, dass die Zugangsdaten noch drin waren, oder ist das Teil vielleicht abgestürzt und hatte diese verloren? Ich würde nochmals ganz von vorne anfangen, auch wenn du das schon gemacht hast. Wichtig sind natürlich die richtigen Zugangsdaten im AirPort Admin. Dienstprogramm unter "Internet".
    Good Luck! Ansonsten sofort austauschen lassen...:rolleyes:
    LG
     
  3. tttexter

    tttexter Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    7
    Hi Moranibus,

    danke für Deine Hilfe,

    Ich habe die Basisstation jetzt nochmal länger ausgeschaltet gelassen. Jetzt funktioniert es wieder!

    Danke nochmal
    Gerhard
     
Die Seite wird geladen...