Airport Express einrichten: Big Problem...

madmarian

madmarian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
1.400
Reaktionspunkte
20
Hallo... ja, ich habe die Suche betätigt, aber nichts gefunden...

also, ich hatte bisher meinen Airport Express mit meinem bestehenden Netzwerk verbunden und als Musik-und Druckerserver benutzt. Vor ein paar Tagen wollte ich ihn unterwegs nutzen, musste feststellen, dass mein Rechner ihn nicht mehr erkennt. Nach Reset des Routers konnte ich endlich auf den AE zugreifen, aber sobald ich irgendwelche Einstellungen änderte, kam die Warnung, dass mit diesen Einstellungen bestimmte airport karten sich nicht mit der Basisstation verbinden können.... nach dem Übertragen der Einstellungen ist dann der airport nicht mehr erreichbar... was habe ich übersehen?

Nun bin ich wieder zu Hause, und bekomme auch den Airport nicht mehr in mein Netzwerk integriert. Leider ist der Rechner, auf dem die Profile waren, scheinbar vergesslich, denn die Profile sind auch futsch...

...wer kennt sich aus?

...echt blöde.. ich habe ihn bisher immer alleine programmiert bekommen, echt apple like, halt. aber ich vermute, dass vielleicht das Gerät kaputt ist...
 
hallo madmarian,

wie ist dein netzwerk denn aufgebaut? router, dhcp, weitere airports?

gruss aus der schweiz
 
also... ich habe einen linksys wlan router, der mit dem internet verbunden ist. Habe nur einen AE, zwei Books mit Airport extreme karte, eins nur mit Airport karte. dhcp??? keine Ahnung, sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hast du den ae ins netzwerk denn eingebunden gehabt? wds / ethernet-kabel / oder gar nur als client?

mit den books hast du zugriff auf den linksys?
 
der linksys ist als router für alle erreichbar, den AE habe ich als client eingebunden über den Linksys.
 
also ich würde das ding mal komplett resetten und ihm dann die client-konfiguration neu verpassen: ssid / encription vom linksys und dann sollte das ganze wieder funktionieren!

tip: mach noch den firmware-update auf version 6.3 dann hast du auch multiroom zur verfügung im itunes
 
Zurück
Oben Unten