Airport Express - Eine ganz ganz große Frage!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von schlauebohne, 22.09.2005.

  1. schlauebohne

    schlauebohne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    01.08.2005
    Hallo,

    also, ich habe folgende Hardware zu Hause:

    Einen PC (Win XP) der ist über Lan an einen WLan-Router (Siemens SE505) angeschlossen!
    Dazu habe ich ein Notebook (Centrino + Win XP) mit eingebautem WLan!
    Und dann noch mein Lieblingsstück! ibook!!!!!! (mit Airport)

    Jetzt meine Frage, da meine Anlage weit weg steht und es auch nicht möglich ist hier schön Kabel zu verlegen würde ich gerne die Airport Express Basisstation nutzen um Musik über die Anlage (nur vom ibook) zu hören!

    Allerdings würde ich die Möglichkeit nutzen und auch direkt einen Drucker an den USB-Anschluss anschließen!
    Jetzt meine Frage: Kann jeder Computer über diesen Drucker drucken?
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
  3. Hellcat

    Hellcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    84
    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Große Frage, kurze Antwort: Ja.

    Auf WinXP Lokalen Drucker einrichten, IP des AirPort Express eingeben, Druckertreiber installieren :rolleyes: und fertig! Braucht am Windows nur ne halbe Stunde ;) (am Mac 1 min)
     
  4. Yannick

    Yannick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.05.2005
  5. DerLee

    DerLee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    06.05.2005
    habs selber so ähnlich also, funkt einwandfrei!!

    Gruß

    Uli aus dem Schwabenland
     
  6. schlauebohne

    schlauebohne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    01.08.2005
    Brauche ich denn diese sauteuren Zusatzstecker von apple um Airport Express an meine Anlage anzuschließen?
     
  7. Yannick

    Yannick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.05.2005
    Ein ganz billiges normales Stereo Klinke auf Cinch Kabel reicht völlig (ist bei jeder 08/15 PC-Lautsprecher-Box dabei).

    Viele Grüße,

    Yannick
     
  8. twiederh

    twiederh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    123
    Mitglied seit:
    18.05.2005
    Nein, ein normales Kabel von 3,5 mm Klinke auf Cinch reicht, es sei denn, Du willst den digitalen Ausgang vom Airport Express nehmen, dann brauchst Du einen Adapter von 3,5mm Klinke optisch auf Toslink (gibts z.B. bei www.al-kabelshop.de für ca. 5 Euro)

    Gruss,
    Thomas.
     
  9. schlauebohne

    schlauebohne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    01.08.2005
    So, jetzt eine ganz doofe Frage:

    Einen Netzwerkdrucker anschließen ist klar,

    kann ich denn auch ein Multi-Funktionsgerät (Drucker-Scanner) anschließen und dann von jedem rechner aus zugreifen?
     
  10. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Oder das Toslink-Kabel bei Reichelt für 1.70

    Klar, anschließen!! kannste auch All-in-One-Geräte, aber darauf kannst du nur drucken.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen