AirPort Express + DSL = immer online ?

macs

macs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Tach!

Hab ne (wahrscheinlich mich als blutigen Netzwerk-Neuling entlarvende) Frage, die so in den anderen Threads noch nicht aufgetaucht ist.
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Airport Express Station und möchte meine beiden Macs (iBook G3 800, 640 MB & PowerMac 2xG4 1,25, 2GB, beide unter Mac OS X.3.7) zu nem Netzwerk verbinden. Das hat soweit auch alles bisher geklappt, ich kann von beiden Rechnern den Drucker benutzen, sowie das Internet.
Da ich nun aber keine Flatrate habe (sondern T-DSL 1000), möchte ich nicht die ganze Zeit online sein, sondern nur bei Bedarf. Deshalb meine Frage: Kann man die AE so konfigurieren, dass ich nur dann online bin, wenn ich es auch will? (Denn gibt es zwar im Airport-Menü die Möglichkeit, PPPoE zu trennen, die Rechner wählen sich dann aber sofort wieder ein...)
Vielen Dank für Eure Tipps!

macs
 
Dann musst Du die automatische Einwahl abstellen und Dich über "Internetverbindungen" immer manuell an- und abmelden.
 
und wo stelle ich die automatische einwahl ab? danach hab ich schon gesucht aber nischt gefunden...
 
~/programme/dienstprogramme/airport admin. dienstprogramm

station auswählen
karteikarte "internet"
haken bei "immer verbunden bleiben" raus
haken bei "automatisch verbinden" rein
"trennen nach" je nach gusto einstellen


gruss belsazer
 
kurare schrieb:
Dann musst Du die automatische Einwahl abstellen und Dich über "Internetverbindungen" immer manuell an- und abmelden.

die airport braucht doch nicht das internet-verbindungs-programm... :D
 
belsazer schrieb:
die airport braucht doch nicht das internet-verbindungs-programm... :D

Es geht hier darum sich nicht automatisch an- und abzuwählen. Und schau einfach mal beim Aiportsymbol und klicke auf "Internet-Verbindung öffnen".

;)

@macs: Im Airport Admin Tool einfach das Häcken bei "Automatisch verbinden" wegnehmen.
 
thanx, ihr beiden! problem gelöst. :D
 
Zurück
Oben Unten