Airport Express-Druckerproblem (WiN-XP)

T

tomquadrat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach ein paar Tipps zum verwenden eines USB-Druckers an der Airport-Express-Station. Ich will auf diesen gern von einem WindowsXP-Rechner und einem MacBookPro aus zugreifen. Allerdings unabhängig voneinander, also jeder Rechner soll ohne den anderen drucken können…

Geht das??? Ich hoffe sehr… Das es mit dem mac keine Probleme dabei gibt war mir klar nur wie bring ich das der dose(WiNXP) bei…

Hilfe gesucht!
Vielen Dank
sagtom!
 
Das sollte eigentlich mit der Express gehen. Ich habe zwar noch nie einen Windows-PC an die Express angeschlossen. Aber in der Anleitung steht, dass sowohl Macs also auch PCs Airtunes und den angeschlossenen Drucker nutzen können.
 
JAJA… gelesen hab ich es auch… nur steht in der Hilfe dieser Satz:
»Wenn Sie einen USB-Drucker an die AirPort Extreme oder AirPort Express Basisstation anschließen, können alle Computer im Netzwerk, die mit Mac OS X v10.2.7 (oder neuer) arbeiten, den Drucker gemeinsam nutzen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Computer drahtlos oder über das herkömmliche Netzwerk auf den Drucker zugreifen.«
 
Das schon mal ausprobiert?

The Bonjour Printer Wizard is also included and allows Windows computers to print to Bonjour networked printers, including USB shared printers connected to the AirPort Extreme and AirPort Express Base Stations. Since Apple first launched Bonjour in 2002, every major maker of network printers has adopted Bonjour. With the Bonjour Printer Wizard, computers using Windows can also experience the benefits of effortlessly discovering and printing to these Bonjour printers.

http://www.apple.com/support/downloads/bonjourforwindows.html
 
Zurück
Oben Unten