Airport Express Druckerproblem HP psc 1315

operatort

operatort

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit kurzem einen neuen iMac G5 mit ener Airport Express Station, nun wollte ich meinen bestehenden HP All-in-One Drucker an die Airportstation anschliessen und ihn drahtlos nutzen. So weit so gut, hat auch alles geklappt, drucken funktioniert einwandfrei, allerdings funktioniert die Scan-Funktion nicht mehr :( , jetzt muss ich den Drucker immer wieder an den USB-Port anschliessen, damit das ganze funktioniert.

Hin und her versucht und dann kam mir eine Idee. Einfach als Netzwerkdrucker in der HP-Software aussuchen, damit er funktioniert. Bei eingehender Suche kommt aber nichts bei rum, er findet den Drucker nicht, ich kann zwar eine IP-Adresse angeben, habe aber keine Ahnung welche, bzw. ob der USB-Port überheupt eine ansteuerbare IP hat.

Hat jemand eine Idee/Lösungsvorschläge :confused: oder muss ich immer umstöpseln?

Danke

Gruss operatort
 
Moin!

Also Scannen wird definitiv nicht funktionieren... die Schnittstelle ist nur unidirektional, also nur Richtung Drucker.

MfG
MrFX
 
na das ist aber extrem ärgerlich :( , aber trotzdem vielen dank für die info
 
Moin!

Aber zur Beruhigung: das geht mit keinem Printserver!

Was gehen würde, wäre vielleicht ein kleiner Linux-Server, wo man dann drüber Scannen und Drucken kann, allerdings setzt das einiges an Bastelarbeit (Treiber usw.) voraus.

MfG
MrFX
 
beruhigt mich ein wenig :), ist aber dennoch sehr schade. warum nicht daten in beide richtungen austauschen, kann doch auch nicht so viel mehr technik erfordern?!? nun seis drum, es ist wie es ist.

ist es denn möglich den drucker an einen von beiden rechnern anzuschliessen und ihn dann von beiden zu nutzen (drucken + scannen)? wenn ja, wie geht das? thx.
 
Moin!

Das geht auch nicht, da es keine Software (außer SANE) gibt, die Scannen übers Netz anbietet...

Klar kannst du SANE probieren, aber da ist dann Handarbeit (kompilieren usw.) gefordert. Und ob die Treiber schon alle Funktionen so unterstützen wie du es willst...

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten