1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express & Drucker über Ethernet

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von sevY, 16.06.2005.

  1. sevY

    sevY Thread Starter

    Hi,

    wie kann man mittels einer Airport Express Basisstation einen Drucker sowohl über WLAN als auch über LAN gemeinsam nutzen?

    Mit Airtunes ist das kein Problem… das funktioniert sowohl im WLAN als auch im LAN… nur für den Drucker fand ich im Airport Utility keine Einstellungsmöglichkeiten bzw… wie richte ich den Drucker z.B. auf dem iMac ohne WLAN ein?

    Yves
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Also entweder taucht der im PrintCenter auf oder du mußt ihn manuell eingeben, also mit IP der Station als IP-Printing->Socket/HP Direct.

    MfG
    MrFX
     
  3. sevY

    sevY Thread Starter

    Der Canon i350 taucht nicht im Printer Setup Utitlity auf.

    Wenn ich nun, wie Du sagtest, den Drucker manuell einrichte und die IP der Airport Station eingebe… was wähle ich dann für ein Drucker Modell? Generic Postscript ist die Standardauswahl… da heisst es dann jedoch „Printer is busy“… also nicht erreichbar.