Airport Express & D-Link Airpluss G+ Wireless Utility

mindz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Guten Tag. Nun habe ich folgendes Problem: Wir haben einen PC mit Wireless Karte (D-Link Airplus G+ PCI Adapter DWL-G520+) und eine Airport Express Basisstation, an der bereits ein iBook "angeschlossen" ist. Nun wenn wir mit der Software vom Windows versuchen drauf zu connecten geht das nicht. Die Express Station unterstützt doch schon mehr als 1 Computer. In der Windows Software zur Karte sehen wir zwar das entsprechende Netzwerk, jedoch können wir nich drauf connecten. Muss ich mit Airport Dienstprogramm noch etwas umstellen, damit die Verbindung von Windows aus geht, oder wo liegt das Problem?

Besten Dank mindz
 
Hi mindz!

wie schaut denn die TCP/IP Konfiguration von Windoof aus?
Hast du DSL? Wenn ja ist ein PPOE-Treiber für Windoof installiert oder
macht die Authentifizierung der WLAN Router?
 
Adrenalinpur schrieb:
Hi mindz!

wie schaut denn die TCP/IP Konfiguration von Windoof aus?
Hast du DSL? Wenn ja ist ein PPOE-Treiber für Windoof installiert oder
macht die Authentifizierung der WLAN Router?

ich denke die AE ist ja sein Router!! Hast du ne SSId und nen Wepschlüssel in der Config der AE (Airport Express)???
 
TCP/IP automatisch beziehen. PPOE-Treiber hmm wo kann ich das sehn? Schluessel ist keiner drin, was ist ne SSID?
 
haste das Config Prog von der AE mal geöffnetDienstprogramme>AirportAdminProgramm!!?!? Da dann mal bitte die AE auswählen und schauen was du wie eingerichtet hast wenn du die AE schon siehst dann kann nicht soviel falsch laufen was sagt er denn wenn Sie aktivieren willst!?!?
 
auf dem ibook geht das airport ja, ich sehe mit dem Admin die Express Station. Nur kann ich mit dem Windows nicht drauf connecten, kommt kein Fehler, aber es passiert einfach nichts.
 
ping auf die AE geht aber ja!?! mmmh habe selbst ne ältere PCI von Dlink an ner Windoof kiste im Einsatz!! Da kann ich das netz auswählen udn habe halt nen Mac filter und ein 128 WEP im Einsatz danach werde ich dann gefragt und that's it bau doch mal nen WEP schlüssel ein und schaue mal was er dann macht!! Haste denn auch die neuen Treiber für die PCI Karte im XP System!?!!
 
Ich meine das jetzt nicht böse, aber hast du schon mal im d-link forum nach dem Problem gefragt? http://forum.dlink.de/

Für mein Unternehmen habe ich auch die D-Link Karte geholt und bisher ist alles äußerst problematisch...egal

Wenn du die d-link konfigurationssoftware startest, kannst du diverse Einstellungen vornehmen, so z.B. den Netzwerknamen eintragen usw...
Ich habe die Rechner jetzt nicht zur Hand, da sie im Büro sind, aber welches Windows hast du? SP2 drauf? Firewall an?
Ich glaube du musst unter den Netzwerkverbindungen den D-Link auswählen und das Haken bei "Windows verwaltet drahtlose Netzwerke" ausschalten. Das musste ich auch so machen, steht auch in der Anleitung.
Viel Spass noch
 
Zuletzt bearbeitet:
@minbo habe ihm gerade ne Pn deswegen geschrieben! ;)
 
Im Forum wurde ich auch nicht fuendig. Nun, Schluessel hab ich keinen drin, da im Forum gesagt wurde, dass macnchmal der Schluessel die Ursache ist, dass die Verbindung nicht geht. Dieses Häkchen, dass die Windows das WLAN verwaltet, ist auch deaktiviert, trotzdem geht es nicht. Ich sehe bei Site Survey das richtige Netzwerk, aber wenn ich Connect klicke, dann passiert nichts.
 
Hast du denn alles richtig Konfiguriert? Sprich D-Link doppelklicken rechts unter das dicke D neben der Uhr oder über Start-Programm-D-link
Ich glaube, dass es eher ein Windowsproblem ist und nicht ein von der Airport Express. Über Verbinden hatte ich auch nie etwas, sondern nur über die leicht komplizierte Tipperei bei configuration und encryption (so heisst es glaube ich) über die D-Link Software. Aktuelle Treiber sind es aber, oder?
 
hab auch schon geschaut, aber die trteiber auf der dlink hp sind nicht wirklich aktuell. denn bei treiber version steht 1.0 , bei der karte steht etwas höheres.
 
Ich habe weder die Rechner noch die Software greifbar zur weitern Hilfe. Tut mir leid. Etwas anderes fällt mir nicht ein, da sowohl die Airport express Basistation funktioniert wie auch das iBook schon mal ins internet kann.

Viel Erfolg
 
Hi,


Kannst Du mal ein paar Infos zu Deinem Setup posten?

Wichtig wäre:
- Welches OS läuft auf dem PC? Win9x/Me/2k/XP (Home oder Pro), Linux?
- Verschlüsselung: Hast Du offenbar z.Z. keine, oder?

Am einfachsten & Sichersten ist die Konfiguration mit WPA, allerdings unterstützt die D-Link Karte nur in Kombination mit Windows XP WPA.
Läuft Dein PC mit nem anderen Windows muss man leider WEP nehmen...

Dann ist es wichtig zu wissen, dass man bei Windows (XP) angeben kann, ob Windows selbst die WLan config übernehmen soll oder ein Tool des Herstellers.

Also - post mal Dein Betriebssystem, dann kann man weitersehen...

cu
Fry
 
ja ich havbe xp und verschluesselung ist immer noch keine drauf. die einstellung, dass windows die wlanconfig uebernehmen soll ist ausgeschaltet.
 
Zurück
Oben Unten