Airport Express beisst sich mit iPhone? (iTunes-Stream)

B

bruzzus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Worum gehts und wobei brauch ich Hilfe:

Ich habe ein WLAN-Netzwerk (DSL-WLAN-Router: SMC) mit Macbook-Pro, iPhone und seit heute auch ein "Apple Airport Express". Letzterer hat nur eine Aufgabe zu erfüllen, zu der er angeschafft wurde: per Einbindung ins WLAN die Stereoanlage im Nachbarzimmer mit Musik (von iTunes) zu bedudeln. Aaaber ...

Seit der problemlosen Einbindung ins WLAN mit funktionierenden Gedudel auf der Hifi-Anlage im Nachbarzimmer habe ich auf dem iPhone kein WLAN mehr .. obwohl im Router immer noch eine IP (per DHCP) vergeben ist. Das iPhone wollte ich per Programm "Remote" als Fernbedienung für iTunes nutzen.

Was ist nun falsch eingestellt? Wo kann der Fehler liegen? Habe schon im iPhone die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, den Router resetted, sowie sämtliche Geräte mal aus/angeschaltet etc. Alles ohne Erfolg ... wie man sich denken kann.

Für Tips usw. bin ich dankbar

MfG Bruzz
 
Zurück
Oben Unten