AirPort Express Basisstation - WLAN & Mac Neuling

H

Hoschyy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

da ich auf dem WLAN-Gebiet der absolute Neuling bin, hab ich keine Ahnung was ich alles brauch um mit meinem neuen Macbook kabellos ins Internet zu gehen. Bisher hat mir auch bei meinem alten Laptop eine Kabelverbindung gereicht, aber fürs Macbook soll jetzt endlich WLAN her.

Natürlich wär es mir lieb soviel wie möglich von dem alten Netzwerkzeugs zu behalten und sowenig wie möglich neues Zeug zu kaufen, deshalb gleich meine Frage?!?.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass man diese: http://store.apple.com/Apple/WebObj...&nplm=M9470&wosid=HB6PFowXk3ow25jwnRxfGvxGkhR Basisstation einfach auch mit einem Ethernet-Kabel aus einem bestehenden Netzwer, wie bei mir Zuhause vorhanden, verbinden kann und ansonsten kein zusätzliches Zeug brauch oder lieg ich da total falsch?!?! :confused:
Bisher tut ein D-Link DI-604 ADSL Router mit 4 Port 10/100 Switch seine Dienste hier.

Hoffe die Frage ist nicht allzublöd :)
Danke für die Hilfe
Grüße
 
Ave,

Ja, klemme die AirPort-Basis hinter den Router und konfiguriere diese und schon hast Du Deinen WLAN-Zugang. Geht auch ziemlich einfach, auch für Unwissende, die Konfigurationssoftware (Airport-Adminprogramm) ist in Deutsch und wird von jeden Mac mit MacOS X erkannt und ist sogar Wirless konfigurierbar.

Mortiis
 
Zurück
Oben Unten