AirPort Express Basisstation ist weg nach fritz.box update

frg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe eine FritzBox SL WLAN an der Telefondose und eine Airport Express Basisstation in meinem Zimmer, an der ein Drucker und die Stereoanlage hängt.

Die Airport Express Station hängt als Client an der FritzBox, also keine wilden WDS Spielereien. Verschlüsselung ist WPA.

Nach dem Update meiner fritz.box auf die neuste Firmware 09.04.07 kann ich die Airport Base Station wie gewohnt anpingen und sie wird auch als Netzwerkgerät an der FritzBox angezeigt, allerdings wird sie weder von iTunes gefunden noch funktioniert der Drucker. Auch das Airport Konfigurationsprogramm findet sie nicht mehr. Wenn ich allerdings von Hand die IP der Station eingebe, kann ich sie wie gewohnt konfigurieren.

Auf der AVM Seite und auf dem AVM FTP-Server ist die nächstältere Firmware nicht mehr vorhanden, also bin ich nun in Schwierigkeiten.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben oder mir die letzte Firmware für die Fritz Box SL WLAN zur Verfügung stellen?
 
Hi,

habe heute die gleiche Situation bei mir erfahren. Hast du, bzw. weiß jemand eine Lösung?

Gruß
Koalin
 
Ich habe nun seit ein paar Tagen eine Fritz Box 7170. Gestern habe ich nun versucht meine Airport Express einzubinden. Bis heute ist es mir nicht gelungen (will ebenfalls kein WDS, soll als Client eingebunden werden). Bin echt am verzweifeln. Mit dem alten Siemenes SE515 Router hatte es damals geklappt.

Also liegt es vielleicht doch an der Fritz Box? Oder ist es doch nur eine Einstellungssache? So viele Stunden habe ich noch nie für eine Konfiguration eines Gerätes gebraucht *seufz*
 
hi,

das ist ein bekanntes problem bei der aktuellen fritz.box-firmware. bonjour scheint nicht mehr richtig zu funktionieren.
ich habe avm angemailt und sofort eine neue beta bekommen, die das problem behebt...
wiedermal ein hervorragender service von avm! die datei darf man allerdings nich weitergeben, daher müsstet ihr selbst eine anfrage schicken.
 
hallo mister_L,

danke für den Tipp. Alles ist wieder gut :)

Gruß
Koalin
 
Danke für den Tipp! Habe gerade eine e-mail an den AVM Support geschickt.

Dann wird es ja hoffentlich bald wieder funktionieren *freu*.

:)
 
So, ich habe eben dann doch die Beta Firmware erhalten. Und schwubbs hat iTunes mein "Wohnzimmer" angezeigt *freu*

AVM hat echt einen schnellen Service. Respekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich hatte bereits dem AVM-Support geschrieben, allerdings keine Firmware erhalten. Habe die heute nochmal explizit angefragt.

Macht die Beta sonst irgendwie Probleme? Bin ein bisschen skeptisch, schließlich gibt es ja keinen Weg zurück. Wäre froh gewesen, wenn es langsam mal was offizielles von AVM gegeben hätte, aber falls die Beta nichts kaputt macht, dann bin ich auch zufrieden.
 
Alles läuft seit über einer Woche ohne Probs!

Koalin
 
Wieso gibt es keinen Weg zurück? Man kann doch Versionen aufspielen wie man will und glücklich ist? ;-)

Zudem wird AVM diese Beta sicher nicht sehr leichtfertig an einzelne User ausgeben.

Bisher funktioniert bei mir zumindestens alles super.

Viel Erfolg damit!
 
berlin79 schrieb:
Wieso gibt es keinen Weg zurück? Man kann doch Versionen aufspielen wie man will und glücklich ist? ;-)

Nee, kann man eben nicht. Man kann immer nur upgraden, ansonsten muss man ein Recovery-Tool unter Windows verwenden. Hab kein Windows. Für mich gibt es also immer nur eine Richtung...

Hab übrigens bis jetzt nichts bekommen von AVM, hoffentlich bewegen die sich mal bald.
 
Zurück
Oben Unten