Airport Express Basisstation am Router

P

pussy galore

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ich möchte eine Airport Express an einem Netgear Router anschließen und von da aus Musik verteilen. Den Router nutzen mehrere PC und MAC Computer als DSL Zugang und WIN Netz. Geht das? In meinem MAC Shop konnte ich keine zufriedenstellende Antwort bekommen.
 
läuft der router unter lan oder wlan?
 
Es ist ein LAN Router
 
pussy galore schrieb:
Ich möchte eine Airport Express an einem Netgear Router anschließen und von da aus Musik verteilen. Den Router nutzen mehrere PC und MAC Computer als DSL Zugang und WIN Netz. Geht das? In meinem MAC Shop konnte ich keine zufriedenstellende Antwort bekommen.
Schau dir mal diese Apple-Seite an. Da stand irgendwas von einem bereits vorhandenen Netzwerk und eine Erweiterung mit Airport Express ...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wds (zusammenschluß über wlan) funktioniert glaube ich nur unter applegeräten, nicht aber mit fremdfirmen. einbindung über lan sollte aber gehen. aber was meinst du mit musik verteilen? an wen?
 
Ich will mit Airtunes Itunes Musik im Haus verteilen mit je einer weiteren Airport Station an der Steroanlage oder mit aktiven Boxen
 
das sollte eigentlich gehen. ich bin mir nicht sicher aber ich denke, dass du dann im ganzen haus die gleiche musik hörst. also nicht die einzelnen stationen direkt anwählen kannst.
 
Hi

1. Die AP Express lässt sich im LAN integrieren
2. Die AP Express kann via WDS eine 2. AP Express mit Musik bedienen
3. WDS geht auch mit anderen Produkten (z.B. Linksys WTRG54)
4. Streaming via AirTunes geht auch ohne WDS, die AP Express muss nur mit dem Netzwerk entweder über den LAN-Port oder WLAN verbunden sein

HTH

W
 
Zurück
Oben Unten