Airport Express Base Station (alte Bauweise) A1088 ins Netzwerk integrieren

kosmonaut

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich versuche verzweifelt die alte Airport Express zwecks Musik streamen in mein WLAN einzubinden.
Da das aktuelle Airport Dienstprogramm unter Mojave 10.14.3 die Airport Express nicht mehr unterstützt, habe ich schon versucht, das Airport Dienstprogramm 5.6.1 unter zugehörigem Launcher zum Laufen zu bringen und bin kläglich bei der Installation gescheitert, anscheinend haben sich die Pfade unter Mojave geändert ...Hat jemand von euch eine Idee?
 
Ja, eine Bekannte von mir hatte das gleiche Problem.

Einfachste Lösung war: Ich habe eine gebrauchte A1264 für kleines Geld gekauft, diese lässt sich nämlich unter IOS oder OSX einrichten.

Die 1088 hab ich für ein paar Euro verkauft, das upgrade hat so weniger als 20,- Euro gekostet und sie kann wieder Musik hören, dafür nutzt sie die AE nämlich.

Vielleicht nicht das, was Du lesen willst, aber für 20,- Euro brech ich mir keinen ab, mit irgendeiner Software-Bastelei.
 
Eventuell ein (ur) altes iOs Gerät greifbar ? Und damit konfigurieren.
 
Evtl. eine Windows VM oder einen Windows PC greifbar? - Da läuft das alte Konfigurationsprogramm drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Die 1088 lässt sich meines Wissens GAR NICHT per IOS einrichten.

Ich hatte SL auf dem ersten MacMini, damit ging es.

Bin mir auch nicht 100 % sicher, hab noch ein Touch 1G und damit konnte man schon mal zickige Airports mit alter Firmware resetten. Nutze sonst den Hack oder Snow Leo für meine 1088er.
 
Zurück
Oben Unten