Airport Express anschließen

Lindemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
5
Hallo an Alle,


ich habe früher mit meinem Macbook Baujahr 2009 Snow Leopard und der Airport Express Station die Musik vom Macbook über meine T+A Anlage mit deren Boxen abspielen können. Früher erschien in der Befehlszeile oben das Zeichen für Aiport-Express und ich konnte die Musik abspielen und die T+A anlage mit deren Lautsprechern nutzen.
Seit meinem Update auf Yosemiti finden ich das Icon nicht mehr. Muss ich an den Anschlüssen etwas ändern? Danke für Euer Hilfe
 
Schau mal ob die Airport Station in den Systemeinstellungen unter Ton und Ausgabe noch vorhanden ist.
 
Im Kontrollfeld Ton kannst Du einstellen dass ein Icon oben in der ersten Zeile erscheint.

Taucht die Express noch im Airport Dienstprogramm auf ?
Ist die LED an der Express grün ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Danke für die Infos. Unter Systemeinstellungen "Ton + Ausgabe" erscheint die Airport Station nicht.
Die LED leuchtet grün auf.
Im Airport Dienstprogramm erscheint nur Internetverbindung, jedoch nicht die Express.
 
Wie konfiguriere ich die Basis-Station?
 
Mit dem Airport Dienstprogramm - ist bei jedem osx standardmässig dabei - für ios ist es auch zum runterladen.
Welche Version der Express benutzt Du?? Bei älteren ist die Konfiguration etwas tricky auf aktuellen Systemen.
 
Früher erschien in der Befehlszeile oben das Zeichen für Aiport-Express und ich konnte die Musik abspielen und die T+A anlage mit deren Lautsprechern nutzen.
Seit meinem Update auf Yosemiti finden ich das Icon nicht mehr. Muss ich an den Anschlüssen etwas ändern? Danke für Euer Hilfe

Das war eben vor Yosemite..
Ansonsten sollte deine APX, sofern sie noch in deinem Netzwerk vorhanden ist, auch in iTunes erscheinen und von dort aus anwählbar sein.

Du kannst mit dem Airport Dienstprogramm aus dem Ordner "Dienstprogramme" eine Airport Express Basis suchen und finden.

https://www.doitarchive.de/apx.html
 
Wenn die AE Grün leuchtet dann ist die konfigurierrt.
Im Airport Dienstprogramm sollte die auch zu sehen sein.

Starte mal das Netzwerk neu. Router, Switches, Modem, AE.

Welche AE ganz genau? Bei der Steckerversion auch die Type angeben, ists eine A1088 ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Die ersten Generationen lassen sich mit dem aktuellen Airport Dienstprogramm nicht mehr konfigurieren - das Programm findet die Geräte zwar im Netzwerk aber lässt keinen Zugriff mehr drauf zu - es gibt da einen Workaround mit einer alten Version des Airport Dienstprogramms bei dem man die aktualisierung Verweigert - ich habe so vier 1st Gen in mein Netzwerk reingehängt
 
Zurück
Oben Unten