Airport Express Anfängerfrage

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von LeeBelle, 11.12.2005.

  1. LeeBelle

    LeeBelle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.08.2005
    Hi,
    ich bin noch momentan über einen Router, also nicht WLAN, im Internet. Am Router ist ein Win XP Rechner und eben mein iBook G4. Ich möchte mir nun WLAN zulegen und nun habe ich die Frage, ob ich Airport Express als Router benutzen kann und ob der Windows Rechner auch problemlos eine Verbindung dann herstellen kann? Also, dass ich das Internetkabel an den Airport Express anschließe und dann alles funktioniert. Oder brauche ich einen zusätzlichen WLAN Router. Vielleicht ist die Frage jetzt total bekloppt, aber durch die Appleseite und die Suchfunktion bin ich nicht schlauer geworden.
    Schonmal Danke!
     
  2. Big Swifty

    Big Swifty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.10.2005
    Du musst Dir nicht unbedingt eine Airport-Basisstation kaufen. Die Airport-fähigen Endgeräte können sich in jedes Standard-WLAN einklinken. Ein "normaler" WLAN-Router tuts also auch.
     
  3. LeeBelle

    LeeBelle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.08.2005
    Ich glaub ich werde mir doch lieber den Linksys WRT54G-D2 kaufen. Ist dieser Router zu empfehlen? Ist das installieren einfach und gibts da auch keine Probleme mit dem Mac?
     
  4. Vanilla Bear

    Vanilla Bear MacUser Mitglied

    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    97
    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Prinzipiell ists egal welchen WLAN-Router du benutzt. Aber AirTunes ist einfach genial und das bietet eben nur AirPort Express.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen