Airport Express als WLAN Bridge mit Netgear Accesspoint?

H

hmn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ich würde gerne die Reichweite meines bestehenden WLAN's mit Airport Express vergrössern.

Meine Frage ist nun, ob Airport Express als Bridge nur mit einer Airport Extreme Basisstation oder auch mit meinem Netgear Accesspoint funktioniert.
 
Hi

Wenn der Netgear WDS beherrscht, ja.
Ich habe einen Linksys, mit dem gehts auch

W
 
ok. was ist WDS?
 
WDS = wireless distribution service

W
 
Ich hab einen WGR614 und die AE. Die AE als Bridge funktioniert bei mir nicht, aber ich hab die beiden per Ethernetkabel verbunden und somit den WLAN-Bereich erweitert. Somit "roame" ich mit dem PB durchs ganze Haus.

Allerdings hab ich schon von einem User hier im Forum gelesen, dass die oben gennante Konfig per WDS läuft. Er hat beim Netgear irgenwo die Mac-Adresse der AE als "erlaubtes Gerät" angegeben. Evtl. die findest du den Beitrag per Suchfunktion.

Gruß

Leroux
 
Zurück
Oben Unten