Airport Express als Weiterleitung von Speedport?

B

becca0815

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo...!

ok... es klingt etwas kompliziert, aber ich hoffe, mir kann trotzdem jemand von euch helfen...

mein mitbewohner und ich kriegen von unseren nachbarn netterweise dsl.
die kriegen dsl von der telekom mit speedport w501v.
das klappt auch alles wunderbar - zumindest fast.
denn: wir wohnen im altbau und haben nur an bestimmten stellen unserer wohnung zugang zum wlan, weil der telekom-router anscheinend nicht stark genug ist.

deswegen hatten wir jetzt folgende idee, von der ich keine ahnung habe, ob man sie in die tat umsetzen kann...

ich habe einen airport express router. den würden wir jetzt gerne mit dem speedport verbinden und dann unsere rechner mit dem airport express.
airport wäre also eine zwischenstation.

ist das möglich? weiß einer von euch, wie man das konfiguriert?

Vielen Dank!
 
Zuerst solltest du rausfinden, ob der Speedport irgendwo im Interface die Option "WDS" hat.
 
Zurück
Oben Unten