Airport Express: als Router funktioniert's - als entfernte Basisfunktion nicht

derpate

derpate

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
245
Reaktionspunkte
2
Ich bin hier völlig am rumrätseln: ich hatte einen meiner Airport Express-Stecker mit im Urlaub und habe, um ihn dort mit einem DLAN-Adapter von Devolo zu koppeln, kurzerhand einen Reset durchgeführt. Im Urlaub funktionierte das prima. Jetzt wieder zuhause wollte ich erneut einen Reset machen, um das Teil wieder in meine Netzwerk einzufügen (eine Airport Extreme-Station und zwei Airport Express-Stecker), aber es geht einfach nicht. Verschiedene Soft- und Hard-Resets helfen nicht, das Gerät wieder gangbar zu machen. Das Airport-Dienstprogramm hängt sich auf, wenn ich die Station auswähle und es blinkt gelb. Was aber merkwürdigerweise funktioniert: eine Neukonfigurierung der Express-Station als Router (mit DSL-Anschluss). Da blinkt das Lämplein auch brav dauernd grün und alles geht. Aber wie gesagt: als entfernte Basisstation kriege ich das Teil einfach nicht zum Laufen. Ein neues Firmware-Update Version 6.3 ist ebenfalls drauf. Hat jemand einen Tipp?
---
In der Überschrift muss es natürlich Basisstation heißen, nicht Basisfunktion...
 
Hi,
nachdem du die AE resettet hast, hast du dich dann über das AirPort Icon in der Menüleiste mit ihrem default Netz "Apple Network 123xyz" (die letzten sechs Nummern und Ziffern ihrer MAC-Adresse) verbunden? Erst dann das AirPort Dienstprogramm starten, die AE links auswählen und halblinks unten auf "Manuelle Konfiguration". Du weisst schon, dass man die auch abspeichern kann?
LG
 
Hi,
nachdem du die AE resettet hast, hast du dich dann über das AirPort Icon in der Menüleiste mit ihrem default Netz "Apple Network 123xyz" (die letzten sechs Nummern und Ziffern ihrer MAC-Adresse) verbunden?
LG

Das war's! Darum hatte es nicht funktioniert. Manchmal sind die Lösungen doch so einfach ... Danke!
 
Zurück
Oben Unten