Airport Express als Repeater und AirPlay

H

heinetz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
695
Reaktionspunkte
13
Hallo Forum,

ich betreibe seit langem eine Airport Express. Die ist mit dem vorhandenen WIFI (Hausnetz) verbunden und an meine Stereoanlage angeschlossen. ich benutze sie nur, um per Airplay Musik zu streamen. Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich sie nicht nur für Airplay nutzen, sondern auch das vorhandene WIFI erweitern möchte. Ich sehe nämlich ausser dem WIFI "Hausnetz" ein WIFI mit dem Namen "Airport Express Netzwerk". Ich stelle mir also vor, die Airport Express so zu konfigurieren, dass sie selbst per WIFI mit dem "Hausnetz" verbunden ist und dann ein eigenes Netzwerk "Airport Express Netzwerk" zur Verfügung stellt. Nun habe ich in meinem Airport Dienstprogramm die Option "ein vorhandenes Netzwerk erweitern" gefunden und einfach mal ausgewählt. Seit dem findet aber das Airport Dienstprogramm die Airport Express nicht mehr ;)

1. Geht das denn eigentlich grundsätzlich was ich da vorhabe? Also das Netzwerk verlängern und Airplay gleichzeitig?
2. Was muss ich tun damit das Airport-Dienatprogramm die Airport Express wieder findet?

danke für Tipps und

beste gruesse,
heinetz
 
Ja das muss gehen, Repeater und AirPlay. In den Einstellungen Drahtlos "Vorhandenes Netz erweitern" wählen sollte das eigentlich machen. Wenn Du es ln Airport Dienstprogramme nicht mehr findest, musst Du das Teil wohl mal resetten. Gibt es da nicht so einen kleinen Schalter?
Und dann noch einmal alle Einstellungen durchsehen.
 
Zurück
Oben Unten