Airport Express: Als Distributor in PC-Netzwerk?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von airborn647, 01.12.2004.

  1. airborn647

    airborn647 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Hallöchen,

    ich überlege, mir eine Airport Express Basisstation mit AirTunes zuzulegen. Da ich zu Hause schon ein WLAN laufen hab, würde ich die Basisstation gerne in dieses integrieren und als "Distributor" benutzen, statt es selbst direkt am DSL Modem anzuschließen.

    Auf der Apple website allerdings steht, man kann das nur innerhalb bestehender Airport Express oder Extreme Netzwerke machen, von einem "non-Apple WLAN" steht da nix. Und ein zweites Netzwerk nur für die Musikübertragung anzulegen ist ja nun auch keine vernünftige Lösung...

    Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Bringt mir die Basisstation nix als Distributor, ohne dass ich zu Haus 'nen anderen WLAN Router von Apple benutze? Oder haben die das einfach aus der Produktbeschreibung rausgelassen?

    Hat da jemand schon Erfahrung mit?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. airborn647

    airborn647 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2004
    hat denn keiner eine ahnung? ;-)
     
  3. Daria M.

    Daria M. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.09.2003
    Mich würde das auch interessieren - hab noch ein paar Lücken auf meinem Wunschzettel ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen